test

Nico (01.12.)


Während unserer Sardinientour Ende August 2020 führte uns unser Weg auch nach Sassari zu unserer Helferin Sandra, da dort wieder einige Findelkinder angekommen waren.

Zu diesen Neuzugängen gehörte der schöne Rüde Nico. Er war gemeinsam mit Hundemutter Rachele und ihren gemeinsamen Töchtern Rina und Renza in der Nähe unserer Helferin Sandra herrenlos aufgegriffen worden. Rachele und die Mädchen kamen zu Paola nach Stintino. Da die Aufnahme erwachsener unkastrierter Rüden für unsere Partner in Stintino problematisch ist, wenn das Rescue schon sehr voll ist, kam Nico, der Papa, bei Sandra unter. (Rachele sowie Rina und Renza finden Sie ebenfalls auf unserer Webseite. Auch sie suchen ihre Zuhause bei lieben Familien.)

Nico ist ein unglaublich aufgeschlossener, sehr freundlicher und auch agiler Hund. Er war so glücklich, dass Wolfgang sich intensiv mit ihm beschäftigte, er wich ihm gar nicht mehr von der Seite. Für Nico suchen wir deshalb eine Familie, die ihm engen Familienanschluss bietet und ihn an allen familiären und auch sportlichen Aktivitäten teilhaben lässt. Bestimmt wird Nico ein treuer, anhänglicher Begleiter.

01. November 2020:

Bei unserer Projektreise im Oktober besuchten wir auch unsere Helferin Sandra in Sassari. Zum einen gab es wieder einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen trafen wir auch auf "unsere" Vermittlungshunde.

Der wunderhübsche Rüde Nico hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und er zeigte sich als wahre Schmusebacke. Er ist ein überaus freundlicher, lieber und anhänglicher Rüde, der sich genüsslich knuddeln ließ. Wir können nicht verstehen, warum dieser wunderhübsche Kerl immer noch kein Zuhause gefunden hat. Rachele, Rina und Renza haben bereits ein Plätzchen gefunden, doch für ihn hat sich noch niemand gemeldet :-(

Videolink: https://youtu.be/MirWUkXXka0

14. November 2020:
Nico durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

01. Dezember 2020:

Nico ist seinem Pflegefrauchen gleich mit sehr viel Freundlichkeit und Offenheit begegnet. So hat er sie schnell überzeugt, dass er der beste Hund der Welt und nicht mehr weg zu denken ist. Er wohnt nun in Lahnstein in einem Haus mit großem Garten. Gleich nach der Ankunft hat er in diesem ausgelassen gespielt und seiner Lebensfreude freien Lauf gelassen. Sein Frauchen ist nicht mehr berufsstätig, Nico wird ihr Begleiter bei Wanderungen und Spaziergängen durch die Natur. Sie wollte wieder einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben, nachdem Nicos Vorgänger, der aus Rumänien stammte, verstorben war. Wir denken, der großartige Rüde hat das große Los gezogen, aber genau das hat der liebenswürdige Kerl auch verdient. :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack