Seit unserem letzten Besuch Ende August 2020 ist bei unseren Partnern in Stintino schon wieder viel passiert, und etliche herrenlose Hunde und auch einige Katzen waren in den letzten Wochen in Obhut genommen worden. Natürlich werden alle Schützlinge gut versorgt, aber die Aufnahmekapazität des Rescue ist auch begrenzt. Deshalb haben uns unsere Partner für einige der schon Bilder und Informationen geschickt, damit sie nicht bis zu unserer nächsten Sardinientour warten müssen, sondern schon jetzt auf unserer Webseite vorgestellt werden können.
Zu diesen Neuzugängen gehören dieser hübsche Hundebub: Dante. Er war gemeinsam mit seiner schönen Mama Diana aufgegriffen und dann von Paola aufgenommen worden. Beiden ging es gut, sie erholten sich, alles schien perfekt. Aber dann das Unglück: Mama Diana wurde in der Tierklinik kastriert, und leider hat sie wohl die Narkose nicht vertragen. Trotz aller tierärztlicher Bemühungen konnte sie nicht gerettet werden. Unsere Partner und wir waren darüber unendlich traurig, weil Diana eine wirklich zauberhafte Hündin war.
So sind wir nun froh und dankbar, dass Dante sich weiterhin gut entwickelt. Er ist nicht nur ein besonders hübsches Kerlchen, er ist auch freundlich und aufgeschlossen und alterstypisch verspielt. Die Gemeinschaft mit seinen Hundefreunden genießt er sehr, aber das Rescue soll nur eine möglichst kurze Station im Leben von Dante sein. So schnell wie möglich soll Dante seine Reise nach Deutschland antreten, um hier sein Traumzuhause für immer bei ganz lieben Menschen finden.
07. November 2020:
Dante durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
20. November 2020:
Eine dreiköpfige Familie aus Gersheim war auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied. Der vorherige Hund ist vor drei Jahren verstorben und jetzt war die richtige Zeit gekommen, wieder eine Fellnase aufzunehmen. Da traf es sich hervorragend, dass man mit einer unserer Webseiten-Admins befreundet ist und so tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach den passenden Kandidaten hatte. Die Wahl fiel auf Dante und dann ging alles ganz flott. Der junge Kerl zog schon wenige Tage später zunächst als Pflegehund ein und eroberte in Windeseile alle Herzen. Schnell stand fest, dass er mit seinem anhänglichen und entspannten Wesen perfekt in das Leben der Familie passt, ganz wunderbar mit der zweijährigen Tochter umgeht und an den vielen gemeinsamen Aktivitäten mit seinen beiden naturverbundenen Frauchen großen Spaß hat. Dante hört jetzt auf den Namen Charly und ist Herr über ein Haus mit riesengroßem Grundstück in Alleinlage mit entsprechend tollen Spaziermöglichkeiten. Bei den gemeinsamen Campingreisen wird er ebenfalls mit von der Partie sein und Einiges von der Welt sehen
Das erste Fazit seiner Familie fällt entsprechend positiv aus: "Charly ist absolut lieb und freundlich, weder ängstlich noch schreckhaft. Er ist extrem verschmust, möchte überall mit dabei sein und fährt brav im Auto mit. Er ist zwar sehr verfressen, aber in seiner Gier ganz vorsichtig mit Kinderhänden. An der Leine läuft er schon sehr schön, versteht sich mit allen Hunden und hört auch schon meistens, wenn man ihn ruft. Er muss nur noch lernen, dass die Nacht zum Schlafen da ist und Kinderspielzeug, Mützen oder sein Geschirr nicht essbar sind. Für uns ist Charly der absolute Glücksgriff."
Wir freuen uns sehr darüber, dass dieser tolle Kerl so ein schönes Zuhause gefunden hat und wünschen viele glückliche Jahre miteinander.