Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon wieder sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem vorherigen Besuch hatten sich schon wieder zahllose Neuankömmlinge eingefunden. Welpen, Welpen, Welpen … wohin ich auch schaute, die Gehege waren mehr als voll. Und natürlich erhofften sich unsere Partner, dass wir wie immer möglichst vielen der neu angekommenen Hunde helfen würden.
Zu den Neuzugängen, die uns vorgestellt wurden, gehörten auch diese beiden Brüder: Lucio und Lino. Sie waren von Touristen gefunden und ins Rifugio gebracht worden.
Lucio und Lino sind Fremden gegenüber noch etwas schüchtern, aber das verwundert uns nicht. Wer weiß, was sie erleben mussten, bevor man sie fand und dann in Sicherheit brachte. Beiden wünschen wir nun, dass sie die drangvolle Enge des Rifugios möglichst bald hinter sich lassen können. In einem eigenen Zuhause bei lieben Menschen, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken, werden Lucio und Lino sicherlich schnell Vertrauen fassen und treue Familienmitglieder werden.
14. November 2020: Lino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
21. November 2020:
Lino hat sich schnell in seinem Pflegezuhause eingelebt und gut in das bestehende Hunderudel integriert. Auch mit den Katzen klappt es prima. Er spielt und tobt gerne mit den Hunden im Garten und nachdem er sich ausgepowert hat, kuschelt er gerne mit seinen geliebten Zwei- oder Vierbeinern. Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas zurückhaltend, doch lässt man ihn von sich aus kommen, dann bricht das Eis recht schnell (vor allem mit Leckerchen).ÂÂÂ
Lino ist bereits stubenrein, das Laufen an der Leine muss noch geübt werden. Geschirr und Leine sind ihm noch nicht geheuer, auch gibt es draußen viele neue Dinge, die man erst kennenlernen muss. Rundum ist Lino ein toller Hund, der nun auf seine eigene Familie wartet. Gibt man ihm etwas Zeit zum Ankommen, dann wird er ein treuer Begleiter fürs Leben werden.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
07. Dezember 2020:
Lino musste nicht lange auf seine Familie warten. Er lebt nun in Straubing mit Frauchen, Herrchen und den bereits erwachsenen Kindern. Nach dem traurigen Verlust des geliebten älteren Vierbeiners sind nun alle sehr glücklich, dass wieder eine tolle Fellnase mit im Haus lebt. Im Garten kann er nach Lust und Laune herumtoben und da das Zuhause am Stadtrand liegt, sind die tollen Spaziermöglichkeiten auch direkt vor der Nase. Wir freuen uns sehr, dass Lino nun endlich ankommen kann und wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit.