test

Darma (07.11.)

Die Hündin war unseren Partnern aufgefallen, als sie nach Sassari unterwegs waren: Die Hündin lief an der Landstraße entlang, auffällig war nicht nur der Verband an ihrem Hinterbein, sondern auch, dass die Hündin abgemagert war. So wurde also angehalten und es war kein Problem, die Hündin zu sichern. Sie war entkräftet und wohl froh, dass sich jemand um sie kümmerte. Sie war nicht gechippt, in der Umgebung war sie nicht bekannt, und auch der - nicht sehr professionelle - Verband bot keine Rückschlüsse auf ihre Herkunft oder eine Tierarztpraxis, in der sie behandelt worden sein könnte. Wahrscheinlich hatte man sich der Hündin weit weg von ihrem "Zuhause" entledigt, damit sie nicht wieder zurückfindet und sich ihr Schicksal "von selbst" regelt ...

Darma hatte das Glück, von unseren Partnern gefunden und aufgenommen zu werden. Ihr verletztes Hinterbein, das gebrochen war, wurde fachmännisch versorgt. Und inzwischen ist alles bestens verheilt, so dass Darma wieder unbeschwert laufen kann - was ihr gut gefällt, denn sie ist eine sehr lebhafte, bewegungsfreudige Hündin.

Zu ihrem vollkommenen Glück fehlt der freundlichen und sehr anhänglichen Darma nun nur noch ein endgültiges Zuhause. Es würde der bewegungsfreudigen, menschenbezogenen Darma sicher gut gefallen, wenn ihre Menschen viel in der Natur unterwegs wären und ihr engen Familienanschluss bieten.

27. Oktober 2020:

Bei unserer Projektreise im Oktober 2020 besuchten wir auch unsere Partner in Stintino. Zum einen gab es wieder einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte trafen wir auch auf "unsere" Vermittlungshunde.

Darma hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und sie flitzte wie ein Pfitschepfeil durch den Auslauf. Ihr Beinchen scheint sehr gut verheilt zu sein, denn sie sprang teils wie ein kleines Rehlein herum :-) Es war nicht einfach, vernünftige Bilder zu knipsen.

Darma ist eine zuckersüße, sehr freundliche, anhängliche und lustige Hündin, die mit ihrer charmanten Art jeden um die Pfoten wickelt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie lebensfroh Hunde sein können, die nicht immer Schönes erlebt haben.

07. November 2020:

Darma konnte direkt in ihr Zuhause nach Essen/ Oldenburg ziehen und lebt nun bei einem hundeerfahrenen Paar mit zwei Katzen. Alle haben sich schnell aneinander gewöhnt und das Zusammenleben klappt wunderbar. Die liebe Hundedame genießt die langen Spaziergänge und besonders die anschließenden Kuscheleinheiten. Wir freuen uns sehr für Darma, dass sie so eine tolle Familie gefunden hat und wünschen allen viele schöne Jahre miteinander :-)


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack