test

Rey (28.11.)


Eine Station unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 war natürlich bei unseren Partnern in Stintino, bei Paola und Pierpaolo. Wir wussten schon vorher, dass sie einige Neuzugänge hatten, und so waren wir auch nicht überrascht, dann auf dem Tisch eine lange Liste vorzufinden. Das sah nach einigen Stunden Arbeit aus. Und so machten wir uns zügig ans Werk ...

Zu den schon erwachsenen Hunden, die uns von Paola und Pierpaolo ans Herz gelegt wurden, gehörte Rey. Dieser hübsche und sehr freundliche junge Hund war von einem älteren Paar aus einem Canile geholt worden. Das war an sich ja schön, aber der Plan war, dass der Hund als Spielkamerad für den kleinen Enkel herhalten sollte, wenn der zu Besuch da wäre. Tja, aber der Enkel ist natürlich nur selten da, und in der Zwischenzeit möchte Rey ja auch beschäftigt werden. Damit waren die alten Leutchen nun völlig überfordert, und Rey sollte so schnell wie möglich wieder weg. Glücklicherweise konnte Paola verhindern, dass er wieder im Canile landete.

03. November 2020:

Bei unserer Projektreise im Oktober besuchten wir auch unsere Partner in Stintino. Zum einen gab es wieder einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen trafen wir auch auf "unsere" Vermittlungshunde.

Rey ist ein freundlicher und aktiver Rüde, der uns gegenüber anfänglich etwas skeptisch war. Mit der Zeit taute er auf und er holte sich auch hin und wieder ein Leckerchen. Zu unserer Kollegin Paola hat er vollstes Vertrauen und man sah, wie anhänglich er war und wie sehr er sich nach der Nähe sehnte. Auch wenn Paola und ihr Mann das bestmöglichste für die Hunde tun und sehr liebevoll mit ihnen umgehen, für das einzelne Schicksal fehlt einfach die Zeit der nötigen Aufmerksamkeit, da es so viele Hunde sind.

Rey leidet sehr darunter und hat stressbedingt leider stark abgenommen. Er möchte einfach nur geliebt werden und gefallen. Gerne würden wir ihn baldmöglichst nach Deutschland holen, damit er endlich ankommen und ein glückliches Hundeleben führen kann.


Videolink: https://youtu.be/A2UI0Kq4O8w

14. November 2020:
Rey durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

28. November 2020:
Rey musste nicht lange auf das perfekte Zuhause für ihn warten. Er lebt nun in Hammelbach im schönen Odenwald und ist Herr über ein Haus mit Garten. Herrchen und Frauchen verbringen viel Zeit in der Natur bei Wanderungen, da passt ein aktiver Hund wie Rey hervorragend dazu. Schon beim ersten Kennenlernen auf der Pflegestelle stimmte die Chemie auf beiden Seiten. Herrchen ist bereits pensioniert und Frauchen arbeitet als freie Journalistin, der hübsche Rüde muss daher nie lange alleine bleiben und bekommt viel Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt. Bereits nach zwei Tagen erreichte uns die erste Rückmeldung, dass alles hervorragend klappt und Rey ein ganz wunderbarer Hund ist. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack