test

Dark (12.12.)

Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Natürlich stand auch der Besuch im Canile Arzachena auf dem Programm, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen machte sich ein Teil des Teams auf die Runde durch das Canile, um die in den Freigehegen lebenden Hunde gegen Parasiten zu behandeln, mit ihnen zu schmusen und neue Bilder und Videos zu machen. In diesem Zug wurde auch das ein oder andere Fellnäschen neu aufgenommen, damit es eine Chance auf ein Zuhause bekommt.

So lernten wir dann auch Dark kennen. Dark hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und zeigte sich sehr zutraulich, freundlich und menschenbezogen. Er genoss die Zuwendung und Aufmerksamkeit sehr und holte sich abwechselnd seine Streicheleinheiten ab. Dark ist ein wunderschöner und lebenslustiger Rüde, der sicherlich ein toller und unkomplizierter Begleiter fürs Leben werden wird.

12. Dezember 2020:
Dark durfte heute direkt in sein neues Zuhause ziehen. Er lebt nun mit Frauchen in Rheinfelden und darf ein Haus mit Garten sein Eigen nennen. Frauchen hatte schon immer Hunde aus dem Tierschutz und nach dem traurigen Verlust des letzten geliebten Fellnäschens stand schnell fest: "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht". Auf Dark, der nun Pollux heißt, warten tolle Spaziergänge, Ausflüge, die Hundeschule und auch gemeinsame Urlaube. Da Frauchen bereits in Rente ist, muss er selten alleine bleiben und sollte es doch mal der Fall sein, dann freuen sich schon mehrere befreundete Familien auf die Betreuung. Über eine der Familien, die auch ein Fellnäschen von proTier adoptiert hat, kam Pollux Frauchen auf unseren Verein, was uns sehr freut. Laut ersten Rückmeldungen hat sich Pollux schon toll eingelebt. Er ist ein wahrer Sonnenschein und gegenüber allen Zwei- und Vierbeinern sehr freundlich. Wir freuen uns sehr über dieses tolle "Happy End" und wünschen ein glückliches und langes gemeinsames Leben.



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack