test

Mirko (12.12.)

Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen - nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Natürlich stand auch der Besuch im Rifugio auf dem Programm, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Während ein Teil des Teams sich auf die Runde durch das Rifugio machte, um dort von den Hunden, die schon auf unserer Webseite präsent sind, neue Bilder und Videos zu machen, folgte ein kleinerer Teil Marco, der uns die Neuzugänge vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehören auch die beiden Maremmanomix-Welpen Giada und Mirko. Die beiden waren erst seit wenigen Tagen im Rifugio. Man hatte sie in der Campagna gefunden, wo man sie offensichtlich einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hatte. Die beiden noch schüchternen Hundekinder hockten nun da im sogenannten Isolamento in einem der Käfige. Wie überall im Rifugio herrscht auch hier eine unglaubliche Enge, und der Lärmpegel ist unglaublich: Aber in den winzigen Räumen, die so voll sind mit Käfigen, dass man sich gerade noch so drehen kann, ist dies alles noch viel bedrückender.

12. Dezember 2020:

Der kleine Mirko, der nun Hermann heißt, hatte Glück und durfte seine Köfferchen packen. Er konnte direkt in sein Zuhause nach Köngen ziehen und lebt nun bei einem Ehepaar mit zwei erwachsenen Kindern. Da Frauchen in Teilzeit arbeitet und ein Sohn mit im Haus lebt, muss der Hundebub nie lange alleine bleiben. Er darf nun ein Haus mit großem Garten sein Eigentum nennen und teilt es sich auch mit einer 18 Jahre alten Katze und 6 Wellensittichen. Wie nicht anders erwartet verhält sich Hermann vorbildlich gegenüber seinen neuen, tierischen Mitbewohnern :-) Für die nächsten Urlaube ist der hübsche Kerl fest eingeplant und wenn er mal nicht mit kann, dann freuen sich die erwachsenen Kinder darauf, auf ihn aufzupassen. Die Familie geht gerne wandern und schwimmen und freut sich, dass Hermann sie nun dabei begleitet! Einem glücklichen und langen Hundeleben steht also nichts mehr im Wege! :-)

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack