Während unserer Projektreise im Oktober 2020 besuchten wir natürlich auch unsere Partnerin Sandra, bei der wir einige Neuzugänge kennenlernen, aber auch unsere schon seit längerer Zeit dort untergebrachten Hunde wiedersehen wollten.
Gleich am Eingang wurden wir schon von einem Paar erwartet, das uns seine beiden Hunde übergeben wollte. Weil sich die Lebensumstände verändert hatten, lebten die beiden kleinen Hunde schon seit einiger Zeit nur noch an der Kette. Das Paar erhoffte von uns, dass wir die beiden übernehmen und sie die Hunde auch gleich bei Sandra in der Pension lassen könnten. Um die Hunde nicht noch in Gefahr zu bringen, dass ihnen etwas passiert, sagten wir natürlich zu. Und selbstverständlich tragen wir auch die Pensionskosten ...
Lili und Pippo leben schon seit Jahren zusammen. Aber die vielen fremden Menschen und die unbekannte Umgebung verunsicherten sie natürlich erst einmal. Lili und Pippo zeigten sich zunächst etwas schüchtern. Über unsere Zuwendung und die Streicheleinheiten freuten sie sich aber, und so tauten sie dann auch recht schnell auf. Beide sind auf jeden Fall freundliche und verträgliche Hunde, die es verdient haben, bei lieben Familien gute Zuhause für immer zu finden und richtig glücklich zu werden.
Pippo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
07. Dezember 2020:
Pippo musste nicht lange warten und durfte recht schnell in sein Zuhause nach Berlin-Weißensee ziehen. Dort wohnt er in einer schönen Wohnung unweit von vielen Parks. Sein Frauchen ist bereits zu Hause, so dass der kleine Kerl als Prinz so richtig verwöhnt wird. Auf seinem Tagesplan stehen nun ausgedehnte Spaziergänge und viele Streicheleinheiten. Nach ersten Rückmeldung ist es mit Pippo so, als wäre er schon immer da gewesen. Pippo ist ein absoluter Sonnenschein und mit seinem Frauchen schon ein Dream-Team. Pippo ist stubenrein und läuft auch prima an der Leine. Der kleine Kerl ist schlau und lernt sehr schnell. Wir wünschen Pippo alles Gute und freuen uns, dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Berichte und Bilder sind wir schon gespannt.