Da aktuell wieder nicht klar ist, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen, behelfen wir uns damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr/Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden.
So nun auch für die Hundemama Maya und ihre Kinder Moira und Miguel. Die drei wurden in der Campagna außerhalb von Olbia, Richtung Tempio, aufgegriffen. Es wird vermutet, dass man sie bewusst dort ausgesetzt hatte. Man fing die kleine Familie ein und brachte sie ins Rifugio der LIDA in Sicherheit. Sie sind nun mit einigen weiteren Hunden in einem Gehege untergebracht, und sie vertragen sich gut mit ihnen. Wie uns Marco berichtete, sind sie auch mit Katzen vertraut.
Natürlich ist das Rifugio kein Paradies. Aber die Hunde und Katzen werden gut versorgt, und die Mitarbeiter des Rifugio bemühen sich soweit es ihre Zeit zulässt, den Schützlingen etwas Zuwendung zu schenken.
12. Dezember 2020:
Maya durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Wir wünschen uns nun für Maya, dass sie bald ein richtiges Zuhause findet, bei Menschen, die ihr engen Familienanschluss bieten, ihr viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken.
12. Dezember 2020:
Die hübsche Maya durfte Mitte Dezember 2020 nach Kloster Lehnin, im Land Brandenburg, ziehen. Schnell hat sich jedoch die Familie für Maya entschieden und sie adoptiert. Nach ersten Rückmeldungen ist Maya ein Glücksgriff für die Familie und versteht sich super mit dem Familienhund Balu. Es ist, als ob Maya schon immer zu dieser Familie gehört hat. Maya wohnt nun in einem Haus mit schönem großen Garten, in dem sie nach Herzenslust mit ihrem Hundekumpel Balu toben kann. Sie holt sich von jedem Familienmitglied, insbesondere der Tochter, auch liebend gern ihre Streichel- und Kuscheleinheiten ab. Maya ist bereits stubenrein und läuft auch super an der Leine. Wir wünschen Maya und ihrer Familie alles Gute und viel Freude weiterhin und freuen uns schon auf weitere Fotos und abenteuerliche Rückmeldungen.