Da aktuell wieder nicht klar ist, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen, behelfen wir uns damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden.
So bat uns unsere Partnerin aus Stintino um Hilfe für einen kleinen, noch jüngeren Hund: Joey. Joey hatte mal eine Familie. Aber wie es oft so ist: Ein Hund wird unüberlegt angeschafft, weil er ja so goldig und niedlich ist. Natürlich macht ein Hund Arbeit, und er möchte beschäftigt werden, möchte am Familienleben teilhaben, möchte spazieren gehen, Hundekumpel treffen ... Tja, und wenn das alles dann lästig wird, wird der Hund, der angeblich ja mal innig geliebt wurde, einfach abgeschoben. Solche Lieblosigkeit ist für uns einfach unverständlich.
Glücklicherweise landete Joey aber nicht in einem der Canile, sondern es ergab sich, dass unsere Partner von ihm erfuhren und anboten, ihn aufzunehmen. Im Rescue fühlt sich Joey schon richtig wohl, es macht ihm riesigen Spaß, mit den anderen Hunden, die dort leben, herumzutoben.
Da das Rescue ja nur eine Zwischenstation sein soll, wünschen wir uns für Joey, dass wir ihn bald nach Deutschland holen können. Es wäre schön, wenn er gleich ohne Umwege über eine Pflegestelle direkt in sein endgültiges Zuhause einziehen dürfte - bei Menschen, die ihm ein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken möchten.
12. Dezember 2020:
Der kleine Joey hatte Glück und durfte seine Köfferchen packen. Er durfte nach Lappersdorf reisen und lebt nun bei einem hundeerfahrenen Ehepaar in einem Mehrgenerationenhaus. Neben den drei Kindern freut sich auch die Oma über den Fellnasenzuwachs. :-) Auf Joey warten lange Spaziergänge in die Natur und auch auf vierbeinige Gesellschaft darf sich der kleine Mann freuen: In der Nachbarschaft lebt ein Hund, mit dem die Oma spazieren geht und mit dem der Hundebub nun toben und spielen kann. Wir freuen uns sehr für Joey, dass er seine zweite Chance bekommen und mit seiner Familie das große Los gezogen hat. Einem langen und glücklichen Hundeleben steht nun sicher nichts mehr im Wege! :-)