test

Carlotta (12.12.)

Am 7. August 2020 bat uns unsere Kollegin aus Valledoria um Hilfe: Eine hochträchtige Dackelmixhündin war aufgegriffen worden. Sie war nicht gechippt, niemand kannte sie, niemand vermisste sie. Da mussten wir handeln, denn es war offensichtlich, dass die Hündin ihre Kleinen bald zur Welt bringen würde, und das sollte auf keinen Fall irgendwo in einem Gebüsch passieren.

Glücklicherweise sagte unsere Kollegin in Ottava sofort zu, die werdende Mutter aufzunehmen, und richtete ihr in ihrem Badezimmer ein gemütliches Plätzchen her. Am 09. August brachte Gala, wie die Hündin genannt wurde, dann sieben Zwerge zur Welt.

Während unserer Sardinientour Ende August 2020 besuchten wir dann natürlich auch unsere Kollegin und freuten uns sehr, Mutter und Kinderschar in guter Verfassung vorzufinden. Für die Kleinen - vier Buben und drei Mädchen - war es noch zu früh, sie auf der Webseite einzeln zu präsentieren. Aber Mama Gala konnten wir schon vorstellen, obwohl sie natürlich noch etliche Wochen mit ihren Kindern verbringen würde. Denn es ist für die ganze Familie wichtig, so lange wie möglich zusammenbleiben zu können.

Anlässlich unserer Teamtour Mitte Oktober 2020 hatten wir dann alle die Freude, die sieben Zwerge fröhlich und putzmunter erleben zu dürfen. Im Dezember 2020 werden sie dann auch alt genug sein, um ihre Reise nach Deutschland zu ihren eigenen Familien antreten zu können.

12. Dezember 2020:

Die hübsche Carlotta, die jetzt auf den Namen Kima hört, durfte ihre Köfferchen packen und direkt in ihr Zuhause zu einem Ehepaar nach Dortmund ziehen. Da Herrchen bereits in Rente ist und Frauchen in Teilzeit arbeitet, muss das kleine Hundemädchen nie lange alleine bleiben. Auch einen Garten darf Kima nun ihr Eigen nennen. Nach dem schmerzhaften Verlust der älteren Fellnase freut sich die Familie, mit Kimas Einzug wieder vierbeinige Gesellschaft zu haben. Wir wünschen eine tolle, gemeinsame Zeit miteinander. :-)

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack