Da aktuell wieder nicht klar ist, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen, behelfen wir uns wieder damit, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden.
So nun auch für die fünf Geschwister, die neu im Rifugio der LIDA gelandet sind. Mary, Marco, Milena, Maura und Marlo sind die Kinder einer Streunerin, die in einem der Industriegebiete von Olbia lebt und sich seit Jahren sämtlichen Fangversuchen entzieht. Daher bleibt als Maßnahme, die Population der herrenlosen Hunde in dem Gebiet klein zu halten, zu beobachten, wann Welpen geboren werden und diese dann so frühzeitig wegzufangen, bevor sie auch total verwildern und dann auch durch eigene Nachwuchsproduktion das Elend vergrößern.
Mary, Marco, Milena, Maura und Marlo sind auch noch etwas schüchtern. Die neue Umgebung mit den Hunderten von Hunden auf engem Raum, dem ständigen Lärmpegel, der unvermeidlichen Hektik - all das verunsichert die Kleinen natürlich noch sehr. Aber die Mitarbeiter des Rifugio bemühen sich soweit es ihre Zeit zulässt, den Kleinen zu zeigen, dass sie Gutes von Menschen erwarten dürfen.
12. Dezember 2020: Marco durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Wir wünschen uns nun für ihn, dass er ein richtiges Zuhause findet, bei Menschen, die ihm engen Familienanschluss bieten und mit Geduld, Einfühlungsvermögen und viel Liebe Sicherheit und Geborgenheit schenken, wird Marco sicherlich auch schnell Vertrauen fassen.
22. Dezember 2020:
Der kleine Marco durfte seine Köfferchen packen und nach Spenge in sein neues Zuhause ziehen. Er lebt nun mit seiner Familie in einem Haus mit Garten, das durch die ländliche Lage hervorragende Möglichkeiten für Spaziergänge und Ausflüge bietet. Der hübsche Hundebub hat sich bereits sehr gut eingelebt und genießt sei Leben in vollen Zügen :-) Auch einen Hundekumpel hat Marco bereits gefunden, denn in der Familie lebt bereits eine Fellnase, an der er jetzt schon sehr hängt und deren Nähe er immer sucht. Da Frauchen noch bis Ende nächsten Jahres im Homeoffice arbeitet, muss das Hundeduo nicht oft alleine bleiben. Gemeinsame Urlaube an der See stehen auch auf dem Programm, mal sehen, ob sich Marco auch zu einem begeisterten Schwimmer entwickeln wird wie sein neuer Hundekumpel :-) Wir freuen uns sehr für Marco und wünschen allen eine tolle gemeinsame Zeit.