test

Marianna (29.12.)

Auch jetzt, Anfang Dezember 2020, ist nach wie vor unklar, wann es wieder möglich sein wird, ohne größere Einschränkungen nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr/Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden.

So auch für die kleine Hundedame Marianna. Einer der Tierärzte der LIDA hatte die Kleine gefunden. Sie lag mitten auf einer Landstraße, die durch die Campagna führt, weitab von jeglicher menschlichen Behausung. Ohne Widerstand ließ sich die Hündin von ihm aufnehmen. Sie war nur Haut und Knochen, völlig ausgehungert und übersäht von Flöhen … Außerdem humpelte die Kleine, vermutlich hatte sie ihr rechtes Vorderbein mal gebrochen und es war nun irgendwie wieder zusammengewachsen. Vielleicht hatte die Hündin auch mal einen Besitzer, der sie davongejagt hat, als sie verletzt und damit für ihn eine unnütze Belastung geworden war …

Dabei ist Marianna – trotz allem, was ihr vielleicht wiederfahren ist – eine zauberhafte, freundliche und anhängliche kleine Hündin. Wir wünschen uns für sie, dass sie die drangvolle Enge, die allgegenwärtige Hektik, den ständig hohen Geräuschpegel, verursacht von Hunderten von Hunden, bald hinter sich lassen und in eine gute Zukunft reisen kann. In ein richtiges Zuhause, bei Menschen, die ihr engen Familienanschluss bieten und viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken wird.


Videolink: https://youtu.be/HapDcmEqtuk

12. Dezember 2020:
Marianna durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

29. Dezember 2020:

Nachdem Marianna Mitte Dezember in Deutschland angekommen war, wurde sie sofort in der Tierklinik Heidelberg vorgestellt, wo ihr gebrochenes Vorderbein opreriert wurde. Bis ihre Fäden gezogen werden konnten durfte die Hundedame in Obhut unserer Tierärztin bleiben, bevor sie in ihr neues Zuhause reisen konnte. So lebt Marianna nun in Gaggenau bei einer alleinstehenden Dame und darf auch einen Garten ihr Eigen nennen. Frauchen hatte ein Leben lang Hunde und freut sich, mit Marianna wieder eine vierbeinige Begleiterin zu haben. Da sie öfter den Hund einer Bekannten als Hundesitterin bei sich hat, wird Marianna gelegentlich eine Spielkameradin haben. Wir freuen uns sehr für die zauberhafte Fellnase und wünschen ihr und ihrem Frauchen eine tolle gemeinsame Zeit. :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack