test

Peter (22.12.)

Seit unserer Sardinientour Ende Juli 2020 hatten unsere Partner in Stintino wieder etliche Findelkinder aufgenommen, die sie uns während unseres Besuchs Ende August dann präsentierten.

Immer wieder helfen unsere Partner ja auch Hunden, die im Canile von Alghero gelandet sind, die dortige Enge verlassen zu können. Sie wissen, dass sie uns an ihrer Seite haben, damit auch diese Hunde die Chance auf ein gutes Leben bekommen. Ohne diese Zusammenarbeit wäre das Schicksal der Hunde in den meisten Fällen besiegelt: Sie würden ihre Lebenszeit hinter Gittern verbringen müssen.

Zu diesen Neuzugängen gehörten Heidi und Peter, zwei schöne Levriero-Mixe (alte italienische Windhundrasse). Beide sind sehr freundliche, aufgeschlossene Hunde, aber rassetypisch auch sehr lebhaft.

07. November 2020:
Peter durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Für Peter wünschen wir uns nun liebe Menschen, die ihm ein Zuhause für immer schenken und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Ideal wären sicherlich Menschen, die mit diesem bewegungsfreudigem Hund viel in der Natur unterwegs sein können.

24. November 2020:

Der hübsche Peter ist ein sensibles Kerlchen, das ein wenig Zeit braucht, um in einer neuen Umgebung anzukommen und Vertrauen zu fassen. Die Menschen sind ihm noch nicht so recht geheuer, aber langsam lebt er sich auf seiner Pflegestelle ein und taut auf.

Peter ist bereits stubenrein und geht unglaublich gerne spazieren, im Freien und in Bewegung fühlt er sich wohl und genießt das Erschnüffeln neuer Wege sehr. Hundebegegnungen verunsichern Peter anfangs, aber hat er genug Zeit, sich mit der Situation auseinander zu setzen und darf er den Artgenossen ausgiebig beschnüffeln, legt sich seine Skepsis.

Für den sanften und zarten Peter wünschen wir uns souveräne und hundeerfahrene Menschen, die den oft noch unsicheren Rüden mit Feingefühl nicht in Watte packen, sondern ihn fordern und fördern und ihm mit Liebe und Geduld zeigen, wie schön das Leben sein kann, wenn er seinen Menschen lernt zu vertrauen.

22. Dezember 2020:
Peter hat sein Zuhause in Celle gefunden. In einem Haus mit kleinem Garten lebt er nun zusammen mit seinem hundeerfahrenen Frauchen, deren letzter Vierbeiner vor nicht allzu langer Zeit verstorben war. Eigentlich dachte sie, zunächst ohne neuen Hund weiter durchs Leben gehen zu wollen. Schnell stellte sie dann jedoch fest, dass sie das Leben mit Hund sehr vermisst und ihr die Stuktur, die Hunde dem Leben verleihen, doch sehr fehlt und so fand sie Peter. Der anfangs recht zurückhaltende Bursche hat sich inzwischen richtig gut eingelebt und freut sich über viele tolle Spaziergänge und Wochenendausflüge zusammen mit seinem neuen Frauchen. Genießt die Zeit und lasst gerne mal wieder etwas von euch hören!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack