test

Clarissa (02.11.)


Diese junge Hündin war einer Familie zugelaufen. Die Familie hätte die Kleine auch durchaus behalten. Aber die vorhandenen Hunde waren damit nicht einverstanden. Sie haben Clarissa immer wieder attackiert und letztlich so schlimm, dass Clarissa totgebissen worden wäre, wenn die Leute nicht dazwischen gegangen wären.

So kam Clarissa ins Canile. Und dort hockt sie nun seit mehreren Monaten in einer der Quarantäneboxen. Mutterseelenallein. Und das tut der ohnehin sehr scheuen Hündin gar nicht gut. Sie war aber gleich bei ihrer Ankunft als "schwieriger Fall" eingestuft worden. Entsprechend wird sie auch behandelt. Nicht, dass man ihr etwas täte, aber es beschäftigt sich eben auch keiner mit ihr. Das trägt natürlich nicht dazu bei, dass Clarissa Vertrauen aufbauen und sich entspannen kann.

14. Dezember 2019:
Clarissa durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Gibt es irgendwo Menschen die die Zeit, die Geduld und die Liebe aufbringen wollen, Clarissa die Sicherheit zu geben, die sie braucht, um ihre Ängste abzubauen? Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

10. Oktober 2020:


Clarissa, die auf ihrer Pflegestelle Clary gerufen wird und auch genau weiß, wer gemeint ist :-), ist vom Grunde ihres Herzens ein keckes kleines Hundemädel. Wäre ihr nicht schon so einiges in ihrem Leben begegnet oder könnte sie auch in Worten sprechen, würde sie uns Menschen sicher ganz anders auf ihre Art und Weise begegnen. Sie hat einen langen Weg hinter sich und lange gebraucht, Vertrauen zu fassen. Mittlerweile ist Clarissa ihren Artgenossen und auch Katzen gegenüber interessiert und aufgeschlossen. Sie sucht nun den Kontakt und möchte spielen, Küsschen geben oder genießt einfach den Tag inmitten aller Anwesenden. Als die kleinste der Truppe behauptet sie sich ohne Gezeter ganz souverän aber bestimmt.

Clarissa ist stubenrein, wenn man ihr die Möglichkeit gibt, morgens in Garten oder Hof zu gehen. Da ist es dringender, das Geschäftchen zu machen und es braucht keinen Druck, wie z.B. schnell das Halsband und die Leine anzuziehen. Ansonsten kann man sie in Ruhe "ausrüsten" und wenn man sich mit ihr vertraut gemacht hat, geht sie auch außer Haus schön an der Leine. Auch das Autofahren in ihrer Transportbox funktioniert schon ohne Stress.

Hat sie Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst, lässt sie sich überall am Körper anfassen, auch Hochheben toleriert sie gut. Streicheln findet sie allmählich interessant, auch das "Bauchikraulen" scheint ihr zu gefallen. Sie läuft so schön mit, denn sie möchte unbedingt ankommen, aber in ihrem Tempo.

Es braucht hier Vertrauen und Rituale, auf die sie sich in ihrem Tagesablauf verlassen kann. Dann wird sie sich entwickeln und zeigen, was für eine hübsche und liebenswerte kleine Dame in ihr steckt. Kinder sollten schon alt genug sein, um zu verstehen, dass Clarissa ihre Zeit braucht. Es wäre schön, wenn Clarissa ihren Platz mit oder ohne passendem Hundefreund in einer ruhigeren Gegend finden dürfte.

Wenn Clarissa ihr Herz berührt und Sie ihr ein liebevolles Zuhause geben können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.  


Videolink: https://youtu.be/62J7URZadLo

02. November 2020
Dank des Einsatzes ihres geduldigen und verständnisvollen Pflegefrauchens hat sich Clarissa von ihren tiefsitzenden Ängsten befreien können und nun auch ihr Traumzuhause gefunden. Clary, wie sie ja schon länger liebevoll genannt wurde, lebt nun bei einem lieben Paar in dörflicher Umgebung in der schönen Landschaft unweit der fränkischen Seenplatte. Sie bewohnt ihr neues Heim mit ihrem Frauchen und deren Lebensgefährten sowie dem 16 Jahre alten vierbeinigen Kumpel Lucky. (Lucky wurde im Alter von vier Wochen auf Mallorca gefunden und lebt seitdem bei seiner Familie.) Die beiden verstanden sich auf Anhieb, und Lucky wird Clary sicherlich bei der Eingewöhnung unterstützen. Clary hat sogleich ein Kissen mit dem Aufdruck "princess" als ihren Lieblingsplatz erkoren, aber es wird wohl nicht lange dauern, bis sie mit Lucky gemeinsam auf dem Sofa liegt.

Die neuen Menschen von Clary sind schon in Rente, sie haben viel Zeit für Clary und bringen die nötige Ruhe und Geduld auf, Clary in ihrem Tempo ankommen zu lassen. Dafür danken wir sehr.

Und so clever und keck wie Clary ist, wird sie ihre Chance nutzen, die "Prinzessin der Herzen" zu werden.  Nach allem, was sie in ihrem früheren Leben mitgemacht hat, hat Clary ein Happy End auch mehr als verdient.

Mach es gut, kleine Clary, und lass mal von dir hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack