test

Alan (11.01.)

Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen - nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Im Rifugio der LIDA wartete schon dieser hübsche junge Rüde auf uns: Alan. Er war in der Campagna gefunden worden. Man hatte auf ihn geschossen, aber glücklicherweise hatte man ihn nicht ernsthaft verletzt. Tierliebe Menschen wollten jedoch verhindern, dass der arme Kerl doch noch einem schießwütigen Schäfer oder Jäger zum Opfer fällt und brachten ihn ins Rifugio. Hier konnte sich Alan nun inzwischen von dem schrecklichen Erlebnis erholen.

Alan ist ein hübscher und freundlicher junger Hund. Dass er nur ein Puschelschwänzchen hat, tut seinem Charme keinen Abbruch. Ob ihm die Rute nach der Geburt mit einem Draht abgebunden wurde, damit sie abstirbt, oder ob er so geboren wurde, wissen wir nicht.

Wir würden Alan gern ersparen, lange in der Enge, dem Lärm und der allgegenwärtigen Hektik des Rifugios ausharren zu müssen. So bald wie möglich möchten wir ihn nach Deutschland holen.

12. Dezember 2020:
Alan durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

03. Januar 2021:

Alan ist ein wunderbarer Junghund. Er ist menschenbezogen, freundlich und lernt sehr schnell. Mit Hilfe seiner tollen Pflegestelle ist er inzwischen stubenrein und läuft gut an der Leine. Er ist sehr gelassen im Umgang mit seinen Artgenossen und auch mit den vorhandenen Kätzchen hat er keine Probleme. Alan wartet sehnsüchtig auf seine Familie, gerne auch mit Kindern. Er würde sehr gerne ausgiebige Spaziergänge machen, ist aber kein Bewegungsjunkie. Alan ist super geeignet für Hundeanfänger, aber auch für Fortgeschrittene, die sich einen ausgeglichenen Hund wünschen.
Rundum ist Alan ein Traumhund, der sehnsüchtig auf sein eigenes Körbchen wartet.

11. Januar 2020:
Der hübsche Alan hatte Glück - Seine Familie wohnte sich direkt um die Ecke seiner Pflegestelle in Oberzent :-) So wohnt er nun in einem Haus und darf auch einen Garten sein Eigen nennen, in dem der freundliche Hundebub nach Herzenslust toben kann. Und wenn die Home Office Phase vorbei ist, darf er auch mit zur Arbeit. Wir freuen uns sehr für Alan, dass er so eine tolle Familie gefunden hat und sind gespannt auf Bilder und Berichte.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack