test

Moro (11.01.)


Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen - nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Kurz vor unserer Teamtour hatte uns unsere Partnerin Paola schon diesen Rüden gemeldet, und wir freuten uns, ihn nun persönlich kennenzulernen: Moro. Moro war einem Kollegen von Paola zugelaufen, der aber selbst auch schon zwölf Hunde hat. Da er Moro selbst nicht behalten konnte, hatte er um Hilfe gebeten. Denn er wollte nicht, dass dieser schöne und freundliche Rüde in einem Canile landet und dort eingesperrt sein Leben fristen muss. Natürlich sagte Paola nicht nein, zumal sie ja damit rechnen konnte, dass wir helfen, für Moro ein tolles Zuhause zu finden. Moro ist Fremden gegenüber zunächst vorsichtig. Das verstehen wir, denn wir wissen ja nicht, was ihm während seines Herumstreunens alles widerfahren ist. Jedenfalls wirkten die Miniwürstchen, die wir immer dabei haben, auch bei Moro: Der Duft ist unwiderstehlich, und da traute er sich dann doch ganz nah an Wolfgang heran und ließ sich schließlich auch kurz streicheln.

12. Dezember 2020:
Der liebe Moro durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Moro braucht Menschen, die ihm Sicherheit und Geborgenheit geben. Eine Familie, die ihn in all ihre familiären Aktivitäten einbindet, die Zeit hat für längere Spaziergänge und Spielrunden, wäre ideal.

11. Januar 2021:

Der liebe Moro wohnt nun in Nußloch in einem Haus mit Garten. Lange und akribisch wurde der Einzug eines Hundes vorbereitet und nun der Wunsch nach einem Vierbeiner erfüllt. Uns erreichen wunderbare Fotos von einem sehr entspannten und lebensfrohen Rüden, schnell hat er sich in seinem neuen Zuhause zurecht gefunden. Seine noch auf Sardinien festgestellte und schnell behandelte Ehrlichiose macht ihm kein Probleme. An der Stelle ein großes Dankeschön an seine Frauchen, dass sie sich von der Diagnose nicht haben abschrecken lassen. Es war trotzdem selbstverständlich, dass der schöne Moro ein Zuhause bei ihnen erhalten soll. Nun genießen alle die gemeinsamen Spaziergänge durch die Natur. Momentan hat Moro Spaß daran, durch den dicken Schnee zu stapfen. Wir sind sehr glücklich, dass dem freundlichen Kerl eine tolle Zukunft bevor steht.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack