test

Thiago (30.01.)


Auch jetzt, einen Tag vor dem Jahresende 2020, ist immer noch ungewiss, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln in den nächsten Wochen überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Zu den Neuzugängen bei unseren Partnern in der LIDA in Olbia gehört die französische Bulldogge Thiago. Er hatte mal eine Familie, aber diese sah sich nicht in der Lage, weiterhin angemessen für ihn zu sorgen. So hatten sie in der LIDA um Hilfe ersucht, für Thiago eine neue Familie zu finden.

Inwieweit sich in seiner Familie angemessen um ihn gekümmert wurde und inwieweit er schon Erziehung genossen hat, ist schwer zu sagen. Im Rifugio verhält er sich freundlich, er ist auch leinenführig.

Natürlich soll das Rifugio nur eine Zwischenstation sein, und zwar eine möglichst kurze. Wir wünschen uns für Thiago, dass er bald seine Reise nach Deutschland antreten kann, um hier sein endgültiges Zuhause bei lieben Menschen zu finden, die ihm die Sicherheit geben, die er braucht, und ihm engen Familienanschluss schenken.

30. Januar 2021:

Es gab viele liebe Familien, die Thiago ein Zuhause schenken wollten. Nur für eine Famile konnten wir uns entscheiden, und wir denken, dass Thiago dort ein sehr gutes Zuhause gefunden hat. Er lebt jetzt in Agathenburg bei einem mit dieser Rasse erfahrenen Paar, das viel Zeit hat, sich um Thiago zu kümmern. Danke an die Famile, dass sie sich für eine Französische Bulldogge aus dem Tierschutz entschieden hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack