Auch jetzt, kurz vor Weihnachten 2020, ist immer noch ungewiss, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Lage Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr/Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln in den nächsten Wochen überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.
Zu den Neuzugängen bei unseren Partnern in Stintino gehört der junge Hund Tore. Tore wurde im Nachbardorf aufgriffen, wo er herrenlos herumstreunte auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Tore hatte einen Strick um den Hals. Offensichtlich war er irgendwo angebunden gewesen, hatte sich aber losgerissen und war geflüchtet. Aus der näheren Umgebung stammte er jedenfalls nicht. Er war auch nicht gechippt, so dass er keinem Besitzer zugeordnet werden konnte. Da Tore ein sehr freundlicher Hund ist, wollten die Finder nicht, dass er in einem Canile landet und dort entweder bis zu seinem Lebensende hinter Gittern leben muss oder von jemanden herausgeholt wird, der ihn dann wieder an die Kette legt und als Wachhund missbraucht.
Die Finder fragten daher bei unseren Partnern an, ob sie Tore in Obhut nehmen könnten. Natürlich lehnten sie nicht ab, und so ist Tore nun im Rescue angekommen. Tore fühlt sich in Gesellschaft der anderen Hunde, insbesondere der liebenswürdigen Lana, die gleichzeitig mit ihm angekommen war, sehr wohl. Tore ist laut Paola ein sehr liebenswürdiger, anhänglicher, aufgeweckter Hund, der ideal in eine aktive, sportliche Familie passen würde.
16. Januar 2021:
Hundebub Tore durfte direkt aus Sardinien in sein neues Zuhause bei einem Ehepaar in Völklingen ziehen, wo er neben einem Haus auch einen Garten zum Toben sein Eigen nennen darf. Da Frauchen nur in Teilzeit arbeitet, muss die hübsche Fellnase nie lange alleine sein. Nach dem schmerzlichen Verlust der älteren Hündin war der Wunsch nach einem neuen Vierbeiner groß, denn ein Hund bereichert das Leben - So warten nun einige Abenteuer auf Tore und auch für den Urlaub ist er bereits fest eingeplant. Einem glücklichen Hundeleben steht also nichts mehr im Wege :-)