Auch jetzt, wenige Tage vor dem Jahresende 2020, ist immer noch ungewiss, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln in den nächsten Wochen überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.
Zu den Neuzugängen bei unseren Partnern in Stintino gehört nun dieses goldige Trio. Origano, Olivia und Ortica sind als winzige Babys in der Nähe von Oschiri gefunden worden. Zunächst hatte eine Helferin dort die Kleinen aufgenommen, doch nun sind sie alt genug, um ins Rescue nach Stintino umziehen zu können. Die Eltern der Hundekinder sind unbekannt, aber wir gehen davon aus, dass sie kleineren Rassen angehörten und Origano, Olivia und Ortica ebenfalls kleiner bleiben werden.
Die drei sind noch etwas schüchtern in der neuen Umgebung, aber das wird sich sicherlich schnell legen. Und dann werden sie - wie in ihrer vorherigen Pflegestelle - spielen, toben und kuscheln, wie es sich für Welpen ihres Alters gehört.
Natürlich soll auch das Rescue in Stintino nur eine Zwischenstation für das Trio sein. Sobald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre endgültigen Zuhause finden können bei lieben Menschen, die ihnen liebevollen und engen Familienanschluss schenken werden.
16. Januar 2021:
Der kleine Origano hatte Glück und durfte direkt in sein Zuhause bei einem Ehepaar mit einer Tochter nach Essen ziehen. Da Frauchen und Herrchen im Homeoffice arbeiten, muss der Hundebub nie lange alleine bleiben. Neben der Wohnung am Stadtrand darf Origano auch einen Garten sein Eigen nennen, in dem er nach Herzenslust toben kann. Als Hundeanfänger sind Herrchen und Frauchen sehr glücklich, in Origano eine so unkomplizierte Fellnase gefunden zu haben und die ganze Familie freut sich schon auf den nächsten Urlaub mit ihm. Und wenn es mal nicht passen sollte, kümmert sich eine Freundin der Familie gerne um ihn. Wir freuen uns sehr für den kleinen Hundebub und wünschen der Familie eine tolle Zeit miteinander! :-)