test

Cinzia (28.01.)

Auch jetzt, wenige Tage vor dem Jahresende 2020, ist immer noch ungewiss, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr/Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln in den nächsten Wochen überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Aus der LIDA in Olbia wurden uns jedenfalls schon wieder einige Neuzugänge gemeldet, wie z. B. dieses hübsche Hundekind. Als sie in der Nähe von Luras gefunden und dann im Rifugio abgegeben wurden, waren es noch drei Geschwister, aber eines der Kleinen ist leider inzwischen verstorben. Das zweite Geschwisterchen war sehr krank, es wird immer noch im Ambulatorio versorgt, und wir hoffen, dass es überleben wird. Cinzia, wie diese Kleine nun genannt wurde, geht es gut, und sie ist in Gesellschaft der Welpengruppe Mammolo, Cucciola usw. untergebracht, so dass sie nicht allein ist, sondern mit den anderen spielen und auch kuscheln kann.

Aber natürlich ist das Rifugio kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Wir wünschen uns daher für Cinzia, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten kann. Und vielleicht hat sie ja sogar das Glück, ohne Umweg über eine Pflegestelle gleich bei ihrer endgültigen Familie einziehen zu dürfen.

Videolink: https://youtu.be/w-b_WYIJZ3k

28. Januar 2021:

Cinzia durfte heute direkt in ihr neues Zuhause nach Aiglsbach ziehen. Dort lebt sie mit Frauchen und Herrchen auf einem eigenen Biohof, der Honig und Eier von glücklichen Hühnern produziert. Nach dem Verlust des letzten geliebten Vierbeiners sind nun alle sehr glücklich, dass Cinzia einziehen durfte. Die ersten Rückmeldungen haben wir schon bekommen: "Die Freude ist riesengroß! Cinzia (wir rufen sie Cindy) hat die Reisestrapazen offensichtlich gut weggesteckt. 2 Minuten nachdem wir die Box geöffnet haben, hat sie ihr Territorium im Galopp in Besitz genommen - auch wir wurden erst mal einer gründlichen Reinigung unterzogen, d.h. abgeschleckt :-) Seit gestern Abend ist sie die Herrin über das Sofa :-) Kommandos wie "sitz" und "komm" funktionieren schon ab und zu und bei der Stubenreinheit hatten wir auch schon ein paar wenige Erfolge. Alles in Allem ein Traumhund! Vielen Dank für ihre Vermittlungstätigkeit - wir versprechen Ihnen, dass Cindy ihren Prinzessinenstatus behalten wird."
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack