test

Sam (12.02.)


Sam hat im Alter von 13 Jahren sein Zuhause verloren. Sein Frauchen kam ins Krankenhaus und konnte im Anschluss daran nicht mehr in ihre Wohnung zurückkehren. Wir haben unsere Hilfe angeboten, für das nette Kerlchen ein schönes Zuhause zu finden.

Sam hat sich in seiner Pflegestelle inzwischen gut in den neuen Rhythmus eingelebt und auch in das Rudel vollständig integriert. Altersgemäß hört und sieht Sam mit seinen 13 Jahren nicht mehr ganz so gut. Obwohl ... das Knistern einer Leckerchentüte kann er erstaunlicher Weise dann doch immer wieder hören :-)

Sam hat sich zu einem freundlichen Kerlchen entwickelt und für ihn wünschen wir uns, dass er ein Zuhause findet, wo er wieder Einzelprinz sein darf und er so gut wie nie alleine bleiben muss. Er liebt inzwischen seine langen Spaziergänge und benimmt sich auch bei Kontakten mit Artgenossen gut.

Wo sind die passenden Menschen für Sam, die ihm noch ein paar schöne Rentnerjahre schenken möchten?

12. Februar 2020:
Sam wurde heute von der Schwiegertochter und dem Sohn der neuen Menschen an Sams Seite in der Pflegestelle abgeholt. Über 400 km dauerte die Fahrt, bis sie Sam zusammen mit ihrem eigenen Hund endlich begrüßen konnten. Zwischen Sam und dem eigenen Hund stimmte die Chemie sehr schnell und es deuteten sich auch bereits erste zaghafte Spielversuche an, trotz eines großen Altersunterschieds. Nach nur kurzem Stopp fuhren die 4 auch direkt wieder die 400 km zurück nach Hause, um Sam seinen neuen Menschen zu übergeben, die sich schon so sehr auf ihren Sam freuten.

Nach der ersten Rückmeldung hat sich Sam wie selbstverständlich zum richtigen Eingang bewegt und ist selbstbewusst ins Haus spaziert, als würde er dort schon lange wohnen :-) Es ist so schön, dass ihm nochmals ein neues Zuhause vergönnt ist, nachdem er nach über 13 Jahren von seinem Frauchen getrennt wurde. Mach's gut kleiner Opi. Genieße noch ein paar seelige Jahre in deinem neuen Zuhause und mache deine Menschen noch ganz lange glücklich :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack