Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projektreise wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.
Natürlich stand auch der Besuch im Canile Arzachena auf dem Programm, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen machte sich ein Teil des Teams auf die Runde durch das Canile, um die in den Freigehegen lebenden Hunde gegen Parasiten zu behandeln, mit ihnen zu schmusen und neue Bilder und Videos zu machen. In diesem Zug wurde auch das ein oder andere Fellnäschen neu aufgenommen, damit es eine Chance auf ein Zuhause bekommt.
So besuchten wir dann auch Lucilla, die seit vielen Jahren im Canile Arzachena lebt (seit September 2014). Sonnenschein Lucilla hatte uns bereits bei den letzten Projektreisen mit ihrer offenen, fröhlichen und schmusigen Art verzaubert, doch leider schaffte sie es bislang nicht auf die Webseite (die Vielzahl der Hunde, die wir am liebsten alle auf unserer Webseite vorstellen würden, würde unsere Kapazitäten sprengen, so traurig es auch ist).
Lucilla ist eine Seele von Hund, sehr anschmiegsam und freundlich. Trotz ihres Übergewichts, was sich in den letzten Jahren leider angesetzt hat, flitzte sie fröhlich durch das Freigehege. Zwischendrin holte sie sich immer wieder ein paar Kuscheleinheiten ab. Diese tolle Hündin möchte einfach nur gefallen und geliebt werden.
Lucilla durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
15. Februar 2021:
Was lange währt wird, wird endlich gut. Lucilla hat ihr Traumzuhause gefunden und darf für immer in Schönberg bleiben. Sie kam vorerst als Pflegehündin, doch schnell stand fest, dass dieser Sonnenschein nicht mehr umziehen muss. Sie lebt nun mit Frauchen und der erwachsenen Tochter in einem schönen Haus mit Garten und teilt sich dies mit einem neuen Katzenfreund. Frauchen hatte schon immer Hunde und nach dem traurigen Verlust des letzten Vierbeiners sind nun alle sehr glücklich, dass Lucilla da ist. Die freundliche und liebe Hündin hat sich schnell eingelebt und auch mit der Katze klappt es immer besser :-)