Da aktuell wieder nicht klar ist, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen, behelfen wir uns damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden.
So nun auch für die drei Hundebuben Sharky, Shark und Shell. Das Trio war von einer Schweizerin, die auf Sardinien Urlaub machte, in der Nähe der Landstraße bei Bassacutena gefunden worden. Über eine Helferin, die von dem Fund erfuhr, wurde dann der Kontakt zur LIDA hergestellt.
Alle drei Hundebabys waren in bedenklichem Zustand. Niemand kann sagen, wie lange sie am Fundort schon ohne Futter und Wasser gelegen haben. Es ging ihnen sehr schlecht, aber man tat alles, um ihre kleinen Leben zu retten. Und nun sind sich glücklicherweise über dem Berg, so dass wir sie hier auf der Webseite vorstellen können.
Natürlich ist das Rifugio kein Paradies. Aber die Hunde und Katzen werden gut versorgt, und die Mitarbeiter des Rifugio bemühen sich - soweit es ihre Zeit zulässt -, den Schützlingen etwas Zuwendung zu schenken. Marco sagte uns, dass die drei sehr liebenswert, freundlich und aufgeschlossen seien.
Shell durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Wir wünschen uns nun für Shell, dass er bald sein richtiges Zuhause findet, bei Menschen, die ihm engen Familienanschluss bieten, ihm viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken.
20. Februar 2021:
Shell durfte heute in sein neues Zuhause nach Köln ziehen. Frauchen und Herrchen hatten sich auf den langen Weg nach Bayern gemacht, um ihr neues Familienmitglied persönlich abzuholen. Herrchen hatte schon immer Hunde und der Funke sprang beim Kennenlernen direkt über. Auf Shell warten nun tolle Spaziergänge an den Rheinwiesen, auch ist die Hundeschule geplant. Alleine bleiben muss er selten, da immer jemand da ist. Auch die erwachsenen Kinder freuen sich schon auf die Betreuung, wenn es mal nötig ist. Laut ersten Rückmeldungen hat sich Shell super schnell eingelebt und alle sind sehr glücklich.