Kurz vor Weihnachten erreichte uns ein Hilferuf für einen deutschen Notfall. Der kleine Chihuahua-Mix Cocco würde sein Zuhause verlieren. Sein Frauchen konnte sich nicht mehr ihn kümmern. Sie bat uns um Hilfe für Cocco, damit der kleine Mann nicht im Tierheim landen würde.
Cocco ist nun in einer Pflegestelle von uns die sich liebevoll um ihn kümmert. Er lebt sich von Tag zu Tag mehr auf seiner Pflegestelle ein und genießt die Liebe und Fürsorge dort in vollem Maße.
Durch seine Blindheit ist Cocco anfangs unsicher und braucht Zeit um anzukommen. Er geht sehr gerne spazieren und freut sich über jeden Artgenossen, den er trifft. Für Cocco wünschen wir uns ein Zuhause als Zweithund, an der Seite eines souveränen Ersthundes, an dem er sich orientieren kann.
Sicherlich braucht der kleine Mann allgemein etwas länger, um sich zu akklimatisieren, in der neuen Umgebung zurecht zu finden und auch von selbst zur Ruhe zu kommen - aber schließlich ist er etwas gehandicapt, sodass Umstellungen manchmal eben etwas länger dauern.
Wie gerne würden wir Cocco nun noch das Geschenk eines liebevollen Endzuhauses bereiten, wo man ihn nimmt, wie er ist.
Wenn Sie Cocco dieses Glück bieten möchten und sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
15. Februar 2021:
Der kleine Cocco durfte in sein neues Zuhause ziehen und lebt nun in Castrop-Rauxel. Ihre Familie hat bereits 2018 Hündin Dolly über unseren Verein adoptiert und auch ein kleiner Chihuahua gehört zum neuen Rudel, der mit Cocco einen Spielkameraden bekommen sollte. Da Herrchen sich bereits im Ruhestand befindet, müssen die Fellnasen nie lange alleine bleiben. Außerdem darf sich Cocco auf lange Spaziergänge freuen. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Familie bedanken, dass sie der kleinen "Schnappschildkröte" diese Chance gegeben haben. Cocco hat sich schon gut im Rudel integriert, legt seine Unsicherheit, die durch seine Blindheit bedingt ist, mehr und mehr ab und schnappt nur noch selten. Wir wünschen ihm, dass er weiterhin so tolle Fortschritte macht und der Familie eine wunderbare gemeinsame Zeit.