test

Yoga (24.02.)


Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen - nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Zu den Neuzugängen gehörte auch ein sehr schöne Maremmano-Hündin. Sie war in der Campagna gesichtet worden, nahe einer der Schnellstraßen, wo sie auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf umherirrte. Sie hatte wohl schon sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, daher gestaltete es sich schwierig, sie einzufangen. Immer bestand die Gefahr, dass sie auf die Straße laufen und dort verunglücken könnte.

Doch endlich gelang es, die Hündin unversehrt zu sichern und sie ins Rescue nach Stintino zu bringen. Sie war erst seit wenigen Tagen dort, deshalb beobachtete sie uns lieber nur mit einigem Sicherheitsabstand. Später, nach geduldigem und ruhigem Warten, traute sie sich zumindest, schnell ein paar Leckerchen aus Wolfgangs Hand zu nehmen.

Inzwischen ist Yoga aber sehr offen und zutraulich geworden. Und so wünschen wir uns nun für sie, dass sie das Rescue bald verlassen und nach Deutschland reisen kann.

30. Januar 2021:
Yoga durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Schön wäre, wenn Yoga bald in ihr endgültiges Traumzuhause einziehen könnte. Möchten Sie Yoga in Ihre Familie aufnehmen?

24. Februar 2021:
Für die Familie stand schnell fest, dass sie Yoga nicht mehr hergeben wollen, obwohl sie noch sehr viel mit Yoga arbeiten müssen. So darf Yoga jetzt also in Lampertheim wohnen bleiben und darf hier Haus mit Hof und Garten ihr Eigen nennen. Da Frauchen in Teilzeit arbeitet und die Kinder zur Schule gehen, ist sie nicht lange am Tag alleine. Die Hundeschule ist bereits geplant, so dass Yoga bestimmt bald viele neue Hundefreunde hat. Liebe Yoga, genieß Dein neues Leben mit Deiner eigenen Familie. Lass bald wieder von Dir hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack