Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge in der Station unserer Partner in Stintino bzw. werden die beiden von Privatleuten um Hilfe gebeten.
Alicia und sechs Geschwister kamen zur Welt, weil eine junge Frau, die ein Weibchen und einen Rüden besitzt, „nicht damit gerechnet hat“, dass aus solch einer Kombination auch Babys entstehen können. Unfassbar. Jedenfalls haben dann vier der sieben Welpen ihre Familien auf Sardinien gefunden. Drei Welpen blieben zurück, die dann erkrankten. Die junge Frau suchte nach Hilfe, fand sie auch bei Paola. Aber obwohl Paola alles versuchte, was möglich war, starben zwei der Kleinen. Nur Alicia überlebte. Damit kein weiterer Nachwuchs kommt, wird die Mama von Alicia jetzt kastriert.
Alica lebt nun im Rescue, sie ist eine freundliche, menschenbezogene Hündin. Im Rudel mit etlichen anderen Hunden, die bei Paola leben, fühlt sie sich wohl. Wie immer soll der Aufenthalt in Stintino natürlich nur vorübergehend sein. Denn wie für alle Hunde, die dort in Obhut sind, wünschen wir uns, dass Alicia so schnell wie möglich ihr endgültiges Zuhause findet bei tollen Menschen, die sie in ihre Familie aufnehmen und ihr engen Familienanschluss schenken.
27. Februar 2021:
Alicia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
16. März 2021: Alicia hat ihre Pflegefamilie und ihren neuen Hundefreund schnell um die Pfoten gewickelt und darf nun für immer in Neukirchen-Vluyn wohnen bleiben. Mit Frauchen und Herrchen teilt sie sich nun eine schöne Wohnung mit Garten, die ländliche Wohngegend lädt zu tollen Ausflügen ein. Die Familie hatte schon immer Hunde aus dem Tierschutz und ist sehr froh, dass Alicia für immer bleiben wird.
Die Hundeschule ist geplant und auch in der Nachbarschaft warten schon viele neue Hundefreunde auf ein Kennenlernen. Da Herrchen bereits im Vorruhestand ist, mussen die Fellnasen selten alleine bleiben. Wir freuen uns sehr für Alicia, dass sie nun für immer ankommen darf.