test

Brick (06.04.)

Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge im Rifugio der LIDA oder Privatleute geben ihre Tiere ab.

Diese drei Hundekinder sind bei einem Schäfer zur Welt gekommen. Wie man auf dem ersten Bild sehen kann, waren sie mehr als ärmlich untergebracht. Und ihre Zukunftsaussichten waren auch nicht rosig. Aber sie hatten Glück, der Schäfer ließ sich überzeugen, die Kleinen abzugeben. Daran, dass die Mutterhündin kastriert wird, arbeiten die Kollegen vor Ort noch.

Die Geschwister, sie heißen nun Banana, Biondo und Brick, haben sich im Rifugio gut entwickelt und sind zu hübschen, sehr freundlichen Hundekindern herangewachsen. Natürlich soll das Rifugio nur eine Zwischenstation für die drei bleiben. Wir hoffen, dass Banana und ihre Brüder Biondo und Brick die drangvolle Enge, die allgegenwärtige Hektik, den ständig hohen Geräuschpegel, verursacht von Hunderten von Hunden, bald hinter sich lassen und in eine gute Zukunft reisen können. In richtige Zuhause, bei Menschen, die ihnen engen Familienanschluss bieten, ihnen viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken.

27. März 2021:
Brick durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

06. April 2021:
Der kleine Brick musste nicht lange auf seine Menschen warten und wohnt nun in Thusis in der Schweiz. In der wunderschönen Umgebung mit viel Wald und Gebirge erwarten Brick nun viele ausgedehnte Spaziergänge. Nach ersten Rückmeldungen pendelt die kleine Fellnase immer zwischen "ich will gerade nur liegen" und "putzmunter". Aber Leckerlies klappen immer und mit ihnen lernt er auch recht schnell. Am liebsten kuschelt Brick jedoch mit seinen Menschen. An der Stubenreinheit wird gearbeitet, allerdings klappt das noch nicht so gut - es gibt einfach zu viele interessante Dinge, bei denen man alles um sich herum vergessen kann :-) Wir freuen uns sehr, dass Brick so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack