test

Cicco (23.04.)


Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 stand natürlich auch ein Besuch im Canile Arzachena an. Es gab allerdings nur einen Neuzugang, den wir fotografieren konnten: Cicco. Cicco war erst kürzlich aufgegriffen worden, als er herrenlos und auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf in der Nähe von Arzachena herumirrte. Da er nicht gechippt war und niemand ihn als vermisst gemeldet hatte, wurde er im Canile registriert.

Cicco freute sich riesig, als wir ihn aus der Quarantänebox herausholten und er sich ein bisschen austoben durfte. Cicco ist aufgeschlossen und freundlich. Er ist zwar kein superjunger Hund mehr, aber er ist sehr agil und bewegungsfreudig. Eine Familie, die viel in der Natur unterwegs ist und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt, wäre sicherlich ideal für ihn.

Möchten Sie Cicco ein liebevolles Zuhause für immer schenken?

28. Oktober 2020:

Mitte Oktober 2020 verbrachten wir anlässlich unserer diesjährigen Projektreise einen Tag im Canile Arzachena. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen trafen wir auch auf "unsere" Vermittlungshunde.

Cicco durfte zwischenzeitlich in eines der großen Gehege umziehen. Dort lebt er nun mit den Hundedamen Nora und Macciona. Cicco hat sich sehr über unseren Besuch gefreut, und er wusste gar nicht, wo er sich seine Streicheleinheiten zuerst abholen sollte :-) Er ist ein sehr liebes und knuffiges Kerlchen, freundlich und zutraulich. Wir hoffen sehr, dass er bald ein eigenes Zuhause in Deutschland finden wird.


Videolink: https://youtu.be/KD2vqFB_poc

27. März 2021:
Chicco durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

23. April 2021:
Cicco, der nun Knut heißt, hatte das grosse Glück und durfte Ende März auf seine Pflegestelle in Kloster-Lehnin, in Brandeburg, ziehen. Die Familie und die vorhandenen Fellnasen haben dem selbstbewussten Rüden gezeigt, wie schön das Leben in einer Familie sein kann. Sehr schnell durfte er dann in sein Zuhause in Brandenburg an der Havel ziehen. Dort lebt er nun in einer grossen Wohnung. Im Umfeld gibt es viele Parks, die zu ausgiebigen Spaziergängen einladen. Nach ersten Rückmeldungen braucht Knut eine konsequente, aber liebevolle Führung. Er hat einen freundlichen Charakter und möchte einfach nur gefallen. Da die Familie bereits Hundeerfahrung hat und Knut auch die nötige Sicherheit gibt, klappt es super. Knut kann bereits die ersten Kommandos wie Sitz und Platz. Wir freuen uns sehr, dass es Menschen gibt, die auch älteren Fellnasen die Chance auf einen schönen Lebensabend geben. Auf weitere Bilder und Berichte sind wir gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack