test

Sabina (08.05.)


Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge oder auch Tiere, die von Privatleuten abgegeben werden, im Rifugio der LIDA.

So hatte auch die kleine Mama Stellina das riesige Glück, mit ihren vier Kindern Sabina, Sabine, Sirena und Simon gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht zu werden. Sie braucht nun nicht mehr selbst um Futter zu kämpfen, um zu überleben und genug Milch für ihre Babys zu produzieren, oder ihre Kleinen vor möglichen Feinden zu verstecken. Im Rifugio kann sie sich nun – bestens versorgt von liebevollen Mitarbeitern – ganz intensiv um ihre Kinder kümmern.

Für Stellina und ihre goldigen Kinderchen wünschen wir uns natürlich, dass sie sich weiterhin gut entwickeln und eine glückliche Zukunft haben werden. Ab Ende April/Anfang Mai 2021 können sie dann nach Deutschland reisen, in ihre Traumzuhause für immer, bei Menschen, die ihnen engen Familienanschluss bieten und ihnen viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken.

08. Mai 2021:

Sabina ist direkt in ihr neues Zuhause nach Berlin gezogen und lebt nun bei einem Paar mit drei Kindern in einer großen Wohnung. Herrchen ist Freiberufler und Sabina muss nie lange alleine bleiben. Die Liebe zu Hunden und der Wunsch nach einer eigenen Fellnase war schon lange da und nun auch endlich der richtige Zeitpunkt. Sabina darf immer mit in den Urlaub und wir wünschen ihr ein langes Leben mit tollen Aktivitäten und Erlebnissen.

23. Mai 2021:
Vielen Dank für die liebevollen Worte, Bilder und Berichterstattung der neuen Familie der kleinen Sabina/Toffee:

„Das ängstliche Hundemädchen Sabina, das am Sonntag den 8. Mai erstmals in ihr neues Heim gezogen ist, kommt jetzt, zwei Wochen später, nur noch selten zum Vorschein. Ganz verängstigt, traute Sabina sich kaum, sich in unserer Wohnung zu rühren, als sie in unserem Wohnzimmer ankam. Das Hundebett einmal für sich entdeckt, verließ Sabina dieses nicht mehr in der Nacht vom 8. auf den 9. Schon am Abend des nächsten Tages offenbarte sich Sabinas offenes und neugieriges Wesen und sie lief entspannt eine kleine Runde an der Leine unsere Straße hoch und runter. Über die Woche verteilt erlernte sie die Kommandos „Sitz" und teilweise „Platz“, an der Straße bei „Halt“ zu warten und bei „Los geht’s“ los zu laufen. Sie begegnete der Golden Doodle-Dame einer Freundin und einem Labrador-Rüden einer Bekannten. Beide Tiere waren größer und schreckten sie im ersten Moment ab, aber das hatte sich nach den ersten Minuten erledigt.

Jetzt, nach der zweiten Woche, hört unserer Welpe auf den Namen Toffee und schafft es unter leichten Bedingungen schon, erst auf das Signal „Okay“ ihr Essen zu sich zu nehmen. Toffee ist eine großartige Läuferin und tobt sich im Freien an der Schleppleine ordentlich aus. Wenn sie in der Wohnung nicht ihre „Fünf Minuten“ hat, liegt sie auf den ihr zugewiesenen Liegeflächen und döst. Ihren ersten Arztbesuch hier in Berlin hat sie super überstanden, die Tierärztin war sehr begeistert von dieser kleinen freundlichen Hündin aus Ihrem italienischen Tierschutz-Programm. Auch Straßenbahn fahren ist kein Problem für sie. Wir probieren von Tag zu Tag mehr neue Dinge zusammen aus und sind sehr glücklich mit unserer kleinen Wundertüte.

Haben Sie nochmals vielen, herzlichen Dank für all Ihre endlose Arbeit und Mühe, auch an die unermüdlichen Mitarbeiterin im LIDA sez Olbia und Ihre unschätzbare Liebe zu den Tieren!

Sicherlich wäre Toffee ohne Ihren Schutz und Ihre Fürsorge nicht ein so unbeschwertes, glückliches Hundekind, das uns so viel Freude macht.“
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack