test

Bonny (17.05.)


Kürzlich wurden wir von privat um Hilfe für die französische Bulldogge Bonny gebeten. Ein Paar hatte ihn, als er ca. ein Jahr alt war, einer Familie abgekauft, die ihn über ein Kleinanzeigenportal angeboten hatte (über seine Vergangenheit ist uns leider nichts weiteres bekannt). Die Schwangerschaft der Besitzerin führt nun zur Abgabe des jungen Rüden, da Bonny nach ihren Aussagen Kleinkinder nicht toleriert. Wir haben unsere Hilfe für Bonny zugesagt und suchen nun ein kompetentes, hundeerfahrenes und endgültiges Zuhause. Bonny wird nicht an Hundeanfänger vermittelt.

Gegenüber seinen vertrauten Menschen ist Bonny sehr lieb und anhänglich. Fremde Menschen, die sich bei Spaziergängen nähern bellt er an. Da ist durchaus Vorsicht geboten. Ob er sein Frauchen beschützen will, oder dieses Verhalten aus Unsicherheit geschieht, ist aktuell noch unklar. Momentan wird er aus diesem Grund wenig abgeleint. Insgesamt hat er aber den Rückruf und weitere Signale erlernt. Bonny hatte in seiner Vergangenheit eher wenig Kontakt zu anderen Hunden, ist aber vermutlich verträglich. Er interessiert sich durchaus stark für Hündinnen, da scheint er sexuell motiviert zu sein. Bonny wird nun auf Kosten des Vereins kastriert.

Bonny fährt problemlos im Auto mit und läuft gut an der Leine. Es ist möglich, ihn ein paar Stunden Zuhause alleine zu lassen. Stubenreinheit ist gegeben. Bonny wird als sehr verspielt beschrieben, zum Beispiel tobt er gerne dem Ball hinterher.

Für Bonny suchen wir ausschließlich hundeerfahrene Menschen, die sein offenbar jetziges Rollenverständnis als „Prinz und Kontrolleur“ neu definieren und ihm eine souveräne Führung geben. Sein neues Zuhause muss Abläufe strukturieren und Bonny genügend geistige Auslastung geben. Kinder (auch Enkelkinder) sollten nicht im Haus leben, auch sollte die Familienplanung in diesem Punkt bereits abgeschlossen sein.

Französische Bulldoggen gelten im Allgemeinen als lebhafte, fröhliche und freundliche Hunde mit einer ausgesprochenen Dickköpfigkeit im Charakter. Wir denken, dass Bonny in kompetenten Händen ein toller und treuer Begleiter fürs Leben werden kann.

17. Mai 2021:

Wir konnten für Bonny ein ganz tolles neues Zuhause finden. Er wohnt nun an der Seite der englischen Bulldoggendame Sofie im hohen Norden in der Stadt Schleswig. Sein neues Frauchen und Herrchen sind sehr hundeerfahren. Bonny kann sich nun gut an den Menschen, aber auch an seiner relaxten Hundefreundin orientieren und seine Defizite aufarbeiten. Es gibt noch einige Verhaltensstrategien, die in neue Bahnen gelenkt werden müssen. Die Wohnung mit Garten liegt im Grünen, viele schöne Spazierwege stehen zur Verfügung. In der Freizeit geht es zum Campingplatz an die Ostsee, auch da bekommt der flotte Bonny eine gute Auslastung. Nach den vielen Erlebnissen kuschelt er sich mit Sofie auf die Bank im gemütlichen Wohnwagen. Das Kuscheln ist sowieso eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. Schön, dass der junge Rüde in kompetente und geduldige Hände gekommen ist. Wie sagt man so schön: jedes Töpfchen findet sein Deckelchen – das trifft hier hundertprozentig zu. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack