test

Gheri (03.05.)


Auch Ende März 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien geltenden Ausgangsregeln weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge im Canile Arzachena oder Hilferufe erreichen unsere Kolleginnen.

So wurde also Anfang März 2021 dieser nette Hund aufgegriffen und ins Canile von Arzachena gebracht. Für Jagdhunde, die an sie gestellte Erwartungen bei der Jagd nicht erfüllen, gibt es zum Ende der Jagdsaison, die auf Sardinien immer von Mitte September bis Anfang Februar geht, meist zwei Möglichkeiten: Entweder sie werden von ihren Besitzern getötet oder davongejagt. Gheri, wie der Hund genannt wurde, hatte also das Glück, im Canile zu landen, wo er nun auf jeden Fall die Chance auf ein Weiterleben und durch uns auch die Chance auf ein richtiges Zuhause hat.

Wir wünschen uns nun für den freundlichen, lebhaften Hund, dass er bald nach Deutschland reisen kann.

Hier soll er dann sein Zuhause für immer bei lieben Menschen finden, die ihm engen Familienanschluss bieten. Dass wir Gheri nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln, versteht sich sicherlich von selbst.

03. Mai 2021:
Gheri kam zunächst als Pflegehund in die Familie, um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Der vorherige Hund musste leider alterbedingt über die Regenbogenbrücke gehen und ohne Hund wollte man nicht sein. Schnell stand fest, dass Gheri bleiben darf, denn der freundliche und sehr aktive Rüde ist genau das, was sich die Familie gewünscht hat. Gheri wohnt jetzt in Bad Harzburg und wandert täglich mit Frauchen durch die Wälder. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack