test

Baigna (22.05.)


Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Natürlich stand auch der Besuch im Canile Arzachena auf dem Programm, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen machte sich ein Teil des Teams auf die Runde durch das Canile, um die in den Freigehegen lebenden Hunde gegen Parasiten zu behandeln, mit ihnen zu schmusen und neue Bilder und Videos zu machen. In diesem Zug wurde auch das ein oder andere Fellnäschen neu aufgenommen, damit es eine Chance auf ein Zuhause bekommt.

So lernten wir dann auch Baigna näher kennen. Sie hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und zeigte sich neugierig, offen und sehr menschenbezogen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie lebensfroh Hunde sein können, die fast ihr ganzes Leben im Canile verbracht haben. Baigna genoss die Zuwendung und Aufmerksamkeit sehr. Für ihr Alter wirkt sie noch sehr agil und wir denken, dass ihr schöne Spaziergänge mit ihren neuen Menschen sicherlich gut gefallen und auch gut tun würden, denn die nette Hundedame hat ein paar Pfündchen zu viel.

Rundum ist Baigna ein Seelchen von Hund, sehr lieb und schmusig, auf ihre Art und Weise irgendwie dropsig :-) Wir hoffen sehr, dass sie das Canile endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann.

Videolink: https://youtu.be/DClZIEyC4f0

22. Mai 2021:
Heute war Baignas großer Tag und sie durfte direkt in ihr neues Zuhause nach Havixbeck ziehen. Wir können unser Glück für diese nette alte Hündin gar nicht in Worte fassen. Schon beim ersten Kennenlernen wussten wir, dass Baigna etwas ganz besonderes ist und sie bestimmt eine ganz liebe und treue Begleiterin fürs Leben werden wird. Nun darf sie sich endlich beweisen: Bei einer lieben dreiköpfigen Familie, die kürzlich ihre geliebte Hündin Luna über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Luna hat der Familie Baigna geschickt, da sind wir uns alle sicher. Die beiden gleichen eineiigen Zwillingen, die Ähnlichkeit ist verblüffend (bis auf die Größe).

Baigna darf ihr Leben nun in vollen Zügen genießen, hat ein tolles Gärtchen zum Sonnen, ein großes Körbchen zum kuscheln und tolle Menschen, die sie mit Liebe überschütten. Mit Frauchen wird sie regelmäßig die Tochter zur Schule bringen und anschließend im schönen Wäldchen nebenan spazierengehen. Laut ersten Rückmeldungen sind alle begeistert von Baigna und sehr erstaunt, wie "normal" sie doch ist.

Ja, auch ein Hund, der jahrelang im Tierheim leben musste kann normal sein und direkt ins neue Leben starten. Baigna ist von Beginn an stubenrein, sie ist sehr offen, freundlich, lieb, verschmust, sie läuft super an der Leine, begegnet allen Zwei- und Vierbeinern sehr freundlich. Als wäre sie schon immer da gewesen. Einer ihrer Lieblingsorte: Die Küche :-) Da könnte natürlich immer etwas für sie abfallen. Wir freuen uns sehr und sind der Familie sehr dankbar, dass sie einem alten Hund eine Chance auf ein restliches tolles Leben ermöglicht hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack