Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge im Canile Arzachena und gelegentlich auch andere Notfälle.
Ein solcher Notfall ist der schöne Gigi. Er hatte eine Familie, wurde auch sehr geliebt, aber dann starb sein Herrchen. Und sein Frauchen musste das Haus verlassen und konnte ihn nicht mitnehmen. Für Gigi, der von Welpe an Familienanschluss gewöhnt war, ist dies nun natürlich eine sehr traurige Situation. Gigi ist ein ganz freundlicher, menschenbezogener Hund, der dringend wieder eine richtige Familie braucht.
Wir wünschen uns nun für Gigi, dass er bald nach Deutschland reisen darf, um hier wieder ein gutes Zuhause – dies mal für immer - bei lieben Menschen zu finden, die ihm engen Familienanschluss schenken. Er wird es sicherlich mit viel Liebe und Treue danken.
Gigi durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
29. Mai 2021:
Schnell hat Gigi seine Menschen um die Pfoten gewickelt und durfte nach Klingenmünster reisen. Dort lebt er bei einer Familie, die sich schon lange einen Hund gewünscht haben. Nun waren die Bedingungen gut und die Wahl fiel auf Gigi. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen eine tolle gemeinsame Zeit! :-)