test

Elior (06.06.)


Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge in der Station unserer Partner in Stintino bzw. werden die beiden von Privatleuten um Hilfe gebeten.

Für diese beiden schönen jungen Rüden kam der Hilferuf aus dem Süden Sardiniens. Elior und Shiro waren aus ganz miesen Verhältnissen herausgeholt worden. Aktuell sind sie in einem Canile in Sicherheit, wo man sogar ein bisschen mit ihnen trainiert. Elior und Shiro sind freundlich, aufgeschlossen und clever, und inzwischen kennen sie schon einige Grundkommandos des Hunde-Einmaleins.

Diesen beiden tollen Hunden möchten wir ersparen, ihr ganzes weiteres Leben in einem Canile verbringen zu müssen oder Gefahr zu laufen, dass sie vielleicht jemand auf Sardinien adoptiert, der sie dann doch als „Arbeitstier“ missbraucht und an die Kette legt.

20. Februar 2021:
Elior durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Nun wünschen wir uns das Elior bald hier sein Traumzuhause für immer findet, bei tollen Menschen, die ihn in ihre Familie aufnehmen und ihm engen Familienanschluss schenken.

13. März 2021:


Elior ist noch etwas zurückhaltend. Die Leine kennt er noch nicht. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen. Wenn Sie Elior ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

11. April 2021:
Elior wartet leider immer noch auf seine eigene Familie, was wir nicht verstehen können. Er ist ein liebes und sanftes Hundeseelchen, das immer mutiger im Umgang mit Menschen wird. Zu seiner Pflegefamilie hat er schon Vertrauen gefasst und nun zeigt er auch mal seine freche Seite :-) Das Laufen an der Leine wird fleißig geübt und er gewinnt immer mehr an Sicherheit.

06. Juni 2021:
Endlich, Er hat es geschafft. Elior musste lange warten, aber nun hat er seine Familie in Worms gefunden. Haus, Garten, zwei Hundekumpels und viel Hundeerfahrung.
Die Familie hatte immer drei Hunde. Als der Dritte im Bunde aus Altersgründen verstorben war, durfte Elior einziehen.

Danke an die Familie, dass sie Elior ein schönes Zuhause geben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack