Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge in der Station unserer Partner in Stintino bzw. werden die beiden von Privatleuten um Hilfe gebeten.
So auch für den imposanten Maremmanorüden Dago. Er hatte eine Familie, die ihn auch sehr gern hat und bei der es ihm gut ging. Aber die Familie kann ihn leider nicht mehr behalten, und deshalb wandten sie sich hilfesuchend an unsere Partner, da sie sichergehen möchten, dass Dago in ein gutes Zuhause kommt.
Dago ist nicht nur ein ausgesprochen schöner Maremmano, er hat auch einen wundervollen Charakter. Dago ist freundlich zu Menschen, lieb und verträglich mit allen Tieren. Er lebt in Haus und Garten, ist also auch stubenrein, er fährt gern Auto und kennt es auch, an der Leine zu gehen. Ein richtiger Traumhund.
22. Mai 2021:
Dago durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
So schnell wie möglich soll Dago nun sein Traumzuhause für immer finden bei tollen Menschen, die ihn in ihre Familien aufnehmen und ihm engen Familienanschluss schenken. Das passende häusliche Umfeld sollte natürlich auch vorhanden sein.
03. Juni 2021:
Ein großes Dankeschön an den Fotografen Martin Kotyrba und seine Frau, die einen weiten Weg auf sich genommen und versucht haben, uns durch schöne Fotos einiger Hunde bei der Vermittlungsarbeit zu unterstützen!
Dago ist ein wunderschöner Prachtkerl, wie er im Buche steht! Er zeigt sich auf der Pflegestelle souverän und verträglich mit seinen Artgenossen, an der Leine läuft er sehr gut. So gerne würde sich Dago endlich wieder an jemanden binden dürfen, wobei er ein Zuhause bei Menschen sucht, die zum einen ausreichend Platz haben, um seiner Größe gerecht werden zu können. Zum anderen dürfen aber auch seine Herdenschutzhundgene nicht außer Acht gelassen werden und Dagos zukünftige Familie sollte zumindest über ausreichend Kenntnisse der Rasse verfügen.
10. Juni 2021:
Der wunderbare Dago hat sein Zuhause in Allersberg gefunden und hört nun
auf den Namen Hugo.
Bereits vor drei Jahren hat Hugos neue Familie eine Hündin von proTier
e.V. adoptiert und da kürzlich der dazugehörige Hundekumpel verstorben
und die Hündin sehr in Trauer war, machte sich das Ehepaar auf die Suche
nach einem neuen Freund für die Hündin.
Beim Kennenlernen hat es mit ihr und Hugo ganz gut funktioniert und der
tolle Kerl durfte ins das idyllisch am Waldrand gelegene Haus mit
schönem, großem Garten einziehen.
Hugo fühlt sich bereits pudelwohl, zum Staunen der Familie hat sich die
Katze des Hauses gleich am ersten Tag an Hugo rangekuschelt und die
Hunde werden immer vertrauter miteinander. Herrchen genießt bereits seinen Ruhestand, so dass die Tiere nie allzu
lange alleine sein müssen und Hugo wird als Familienhund immer überall
dabei sein dürfen!