test

Fiore (05.06.)


Nun sind wir schon im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Italien ist nach wie vor als Risikogebiet eingestuft, und auf Sardinien wurde gerade wieder ein Lockdown verhängt, der mindestens bis Ende April gelten wird. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch insoweit, dass sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, geholfen werden kann.

Unsere Partnerin in Valledoria wurde gefragt, ob sie helfen könnte, für zwei Hundebabys ein gutes Zuhause zu finden. Die beiden lebten bei einem Bauern in Badesi. Eigentlich waren es sechs Geschwister gewesen, vier von ihnen waren aber schon weggegeben worden. Wohin, darüber möchten wir lieber nicht nachdenken. Und als unsere Helferin dann bei dem Bauern ankam, um die beiden Kleinen abzuholen, war nur noch das kleine Mädchen da. Der andere Welpe war angeblich zu einem Freund des Bauern vermittelt.

Sie nahm die Kleine dann natürlich sofort mit und brachte sie zu unserer Partnerin nach Sassari in Sicherheit.

Fiore, wie die Kleine genannt wurde, ist ein aufgewecktes, fröhliches und verspieltes Hundekind. Wir wünschen uns für sie von ganzem Herzen, dass sie bald nach Deutschland reisen kann, damit sie hier ihr gutes Zuhause für immer bei lieben Menschen findet, die ihr engen Familienanschluss schenken.

05. Juni 2021:

Fiore durfte am 05. Juni 2021 direkt in ihr neues Zuhause nach Alpen ziehen. Sie wohnt jetzt bei einem Ehepaar und deren zwei Kindern in einem schönen Haus mit Garten. Fiores Frauchen arbeitet in Teilzeit und sie hat mit dem 8 jährigen Labrador der Familie, auch noch einen neuen Spielkameraden dazu gewonnen - und Fiore ist schon ganz verliebt. Beide Hunde fahren mit in den Urlaub und später darf Fiore ihr Frauchen dann auch 1 - 2 mal die Woche ins Seniorenheim begleiten. Wir sind sehr glücklich und wünschen der ganzen Familie eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack