test

Giada (12.06.)


Nachdem eine Tierschützerin im Frühsommer 2017 den gesamten Wurf von acht oder neun Welpen (so genau konnte man es mir nicht sagen) mit der Flasche großgezogen hatte, brachte sie sechs Geschwister - zwei Mädchen und vier Buben - dann in das Rifugio der LIDA. Und man bat uns, für diese freundlichen jungen Hunde die passenden Familien zu suchen. Die Welpen haben sich gut entwickelt und duften zu ihren eigenen Familien oder auf Pflegestellen reisen.


Giada musste etwas länger auf ihr eigenes Zuhause warten, doch im März 2018 war es dann endlich so weit und sie durfte in ihr eigenes Zuhause umziehen.

27. Februar 2021:


Giada hatte ein tolles Zuhause bei lieben Menschen gefunden, doch leider verstarb ihr Frauchen im letzten Jahr und Herrchen kann ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden. Schweren Herzens bat er uns, ein neues Zuhause für Giada zu finden.

Auf ihrer Pflegestelle hat sich Giada schnell eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen gibt es keine Probleme. Sie hat auch schon den ein oder anderen Spielpartner gefunden. Sie ist eine verschmuste und sehr anhängliche Hündin, die schnell eine Bindung zu ihrem Menschen findet. Bei Frauen taut sie schneller auf als bei Männern. Sie ist aber nicht ängstlich sondern, der Rasse entsprechend, Fremden gegenüber erst einmal zurückhaltend. Lässt man sie von sich aus kommen bricht das Eis sehr schnell und das "Dauerkraulen" kann losgehen :-)

Im Haus ist Giada eine ruhige und entspannte Mitbewohnerin. Sie ist stubenrein und kann auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Besuch wird erst einmal freundlich verbellt, dies lässt sich aber recht schnell unterbinden und sie legt sich brav auf ihren Platz. Ist der Besuch eine gewisse Zeit da, kommt sie auch neugierig und nimmt Leckerchen an. Jüngere Kinder sollten nicht im Haus leben, da sie die Ruhe genießt und überfordert sein könnte. Kinder ab dem Teenageralter sind kein Problem.

Vorzugsweise liegt sie gerne im Hof und genießt ein ausgiebiges Sonnenbad. Ein Garten ist für Giada Pflicht, da sie leidenschaftlich einfach nur draußen liegt und sich den Wind um die Nase wehen lässt. Sie ist wachsam, meldet auch, ist aber kein Kläffer.
 
Spaziergänge findet Giada richtig toll. Im gemütlichen Tempo trottet sie neben ihrem Pflegefrauchen her. Sie geht gut an der Leine und bleibt in den meisten Situationen gelassen. Hier kommt es allerdings auf das andere Ende der Leine an. Sie braucht eine selbstsichere und konsequente Person an ihrer Seite, die natürlich auch mit der Masse und Größe klarkommt. Entgegenkommende Fußgänger, Fahrradfahrer und Autos sind kein Problem. Von jedem angetätschelt möchte sie nicht werden. Auch fährt sie selbst gerne und problemlos im Auto mit.

Rundum ist Giada eine wundervolle Hündin, für die wir nun ein passendes Zuhause suchen. Da Giada Maremmanogene in sich trägt, sollte die neue Familie nicht nur über das passende häusliche Umfeld verfügen, sondern auch bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest die Bereitschaft zeigen, sich das Wissen über die Besonderheiten der Rasse anzueignen und auch umzusetzen.

12. Juni 2021

Giada durfte heute in ihr neues Zuhause nach Feldkirchen-Westerham ziehen. Sie lebt nun bei einem netten Paar und teilt sich Haus und Garten mit einem neuen Katzenfreund. In der Familie lebten schon immer Hunde und da das letzte vierbeinige Familienmitglied leider über die Regenbogenbrücke gehen musste, sind nun alle sehr glücklich, wieder einen treuen Begleiter an ihrer Seite zu aben. Laut ersten Rückmeldungen hat sich Giada schon toll eingelebt. Die Hundeschule wird weiterhin besucht und wenn es mal in den Urlaub geht, darf Giada mit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack