test

Lenny (10.06.)


Auch Ende März 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell auf Sardinien geltenden Ausgangsregeln weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls, und so landen auch immer wieder neue Findlinge in der Station unserer Partner in Stintino bzw. werden die beiden von Privatleuten um Hilfe gebeten.

So auch für den netten Lenny. Der kleine Rüde lebt bei einem Schäfer, der ihn aber nicht länger behalten kann. Daher hatte er unsere Partner um Hilfe gebeten, und – wie immer – konnten sie nicht ablehnen.

Da wir nicht wissen, wie lange der jetzige Besitzer Geduld hat und nicht nach einer anderen „Lösung“ für Lenny sucht, möchten wir den kleinen Kerl so schnell wie möglich nach Deutschland holen.

15. Mai 2021:



Videolink: https://youtu.be/RVNgpqg1oOc

22. Mai 2021:
Lenny durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Hier soll er nun sein Traumzuhause für immer finden können bei tollen Menschen, die ihn in ihre Familie aufnehmen und ihm engen Familienanschluss schenken.

28. Mai 2021:

Unseren kleinen Lenny könnte man als „Rundumsorglos-Paket“ bezeichnen. Er versteht sich mit allen Hunden prima, läuft super an der Leine, fährt im Fahrradanhänger mit und läuft auch neben dem Fahrrad. Zu Katzen ist er freundlich und nicht stürmisch. Er mag alle Menschen, ob jung, ob alt, ob männlich oder weiblich, ganz egal. Alle Leute sind ihm willkommen. Obendrauf beschreibt sein Pflegefrauchen ihn als intelligent. Er lernt schnell und versteht, was sie denn mit den deutschen Wörtern so meint :-)

Lenny ist also ein gelassenes, in sich ruhendes Kerlchen. Nur seine kurzen Beinchen sind nicht dafür gemacht, dauerhaft viele Treppen zu steigen. Das neue Zuhause sollte also über einen Aufzug verfügen oder über ein paar wenige Stufen erreichbar sein. Lenny ist ein Genießer, er liebt es, wenn Pflegefrauchen seine Beinchen massiert. Großartig, wie schnell er sich zurecht findet in seinem neuen Leben – nun fehlt ihm noch ein endgültiges Plätzchen.

10. Juni 2021:
Der freundliche Lenny hat sein neues Zuhause in Bedburg-Hau gefunden. Zu seiner neuen Familie gehören Herrchen, Frauchen, die kleine Tochter und ein netter Hauskater. Sein neues Frauchen arbeitet in einer Tierklinik. Lenny ist also in besten Händen, falls es mal gesundheitliche Probleme gibt. Aber auch sonst ist er gut aufgehoben, denn Frauchen ist mit Hunden groß geworden und entsprechend erfahren. Für sein Herrchen ist Lenny der erste eigene Hund. Fürs gemeinsame Spielen oder in der Sonne liegen, steht ein großer Garten zur Verfügung. Ums Zuhause herum gibt es auch viel Natur für gemeinsame Spaziergänge, die Lenny ja so liebt. Wir wünschen allen eine gute Zeit miteinander und freuen uns mit dem tollen Kerl über sein liebevolles Zuhause.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack