test

Adele (15.06.)

Ende 2019 hatte man uns um Hilfe für ein paar Hunde gebeten: In der Nähe von Arzachena lebten auf einem riesigen Grundstück etliche Hund in erbärmlichem Umfeld unter katastrophalen Hygienebedingungen. Keiner der Hunde wird misshandelt, sie bekommen auch genug Futter. Aber die meisten der dort lebenden erwachsenen Hunde hängen an langen Ketten, damit sie nicht weglaufen und es Ärger mit den Nachbarn gibt. Und da leider immer noch nicht alle Weibchen kastriert sind – trotz ständiger Bemühungen unserer Kolleginnen vor Ort –, werden auch Welpen geboren, die aber traurigerweise in dem Umfeld kaum Überlebenschancen haben.

Wir hatten Anfang 2020 Angelo, Antonia, Antonella und Antonio dort weggeholt und gute Zuhause für die Hunde in Deutschland gefunden.

Nun hat uns der Besitzer der Hunde gebeten, noch eine weitere Hündin zu übernehme: Adele. Wir haben natürlich sofort zugesagt. Aber leider haben wir auf Sardinien keine freie private Pflegestelle für die freundliche Adele, um sie erst einmal in Sicherheit zu bringen.

Damit es sich der Besitzer nicht wieder anders überlegt, möchten wir Adele deshalb so schnell wie möglich abreisen lassen. Aber dafür brauchen wir eine Familie in Deutschland, die sie in Pflege nimmt oder – was natürlich noch schöner wäre – ihr gleich ein endgültiges Zuhause bietet.

22. Mai 2021:
Adele durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

04. Juni 2021:

Die hübsche Adele durfte Mitte Mai auf ihre Pflegestelle in Regnitzlosau ziehen. Dort lebt sie nun mit weiteren Fellnasen in einem Haus mit Garten. Ihr Pflegefrauchen beschreibt Adele als sensible und unsichere Fellnase, die aber langsam Vertrauen zu ihren Menschen findet und auch schon mal schwanzwedelnd angelaufen kommt. An der Leine läuft sie bereits prima, jedoch fühlt sie sich im Garten mit seinen wenigen Reizen noch sicherer. Mittlerweile kann Adele auch schon mal allein bleiben. Mit Rüden und Hündinnen kommt sie gut zurecht, sie kann jedoch auch allein vermittelt werden. Adele ist stubenrein.

Wir sind uns sicher, dass Adele, wenn sie das nötige Vertrauen gefunden hat, eine wundervolle und liebenswerte Fellnase ist.

15. Juni 2021:

Die hübsche Adele, die nun Lisbon heißt, musste nicht lange warten und durfte recht schnell in ihr Zuhause nach Kirchlauter ziehen. Lisbon wohnt nun auf einem ehemaligen Schlossgelände und darf als kleine Prinzessin Haus und Garten gemeinsam mit ihrer Hundefreundin Nova ihr eigen nennen. Nach ersten Rückmeldungen meistert Lisbon mittlerweile die täglichen Spaziergänge ohne Probleme. Sie orientiert sich sehr an Nova, die hier auch schon mal entscheidet, ob ein anderer Hund symphatisch ist. Genauso ist es mit anderen Menschen. Trotzdem blüht sie jeden Tag mehr auf und fordert nun schon täglich ihre Streicheleinheiten ein. Lisbon hat sich bereits zu einer leidenschaftlichen und erfolgreichen Fliegenfängerin entwickelt :-). Rundum ist die Familie sehr glücklich mit der kleinen Fellnase, Lisbon ist schon jetzt nicht mehr aus der Familie wegzudenken. Wir freuen uns sehr, dass Lisbon so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack