test

Miguel (19.06.)

Nun sind wir schon weit im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, weil unberechenbar, laufend werden die Verordnungen und Einschränkungen angepasst, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch noch etwas dauern wird, bis wir wieder nach Sardinien reisen können, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Auf Sardinien gehen die Inzidenzwerte zwar zurück, aber bis mindestens Mitte Mai werden u. a. noch Bewegungseinschränkungen gelten. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch insoweit, dass noch Findlinge im Canile Arzachena aufgenommen werden und auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, durch unsere Partnerinnen geholfen wird.

Dieser kleine Fratz war von herzlosen Menschen einfach an der Landstraße ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen worden. Ohne Hilfe hätte das seinen Tod bedeutet. Man brachte ihn ins Canile Arzachena, aber dort ist man auf die Versorgung von mutterlosen Flaschenkindern nicht eingestellt. Da wir ja aber bestens zusammenarbeiten, wurden unsere Partnerinnen vor Ort gefragt, ob der kleine Hundebub von ihnen in Obhut genommen werden könnte. Und natürlich sagten die nicht nein und der Winzling wurde sofort abgeholt. Unsere Kollegin kümmerte sich liebevoll um ihn, und inzwischen hat sich Miguel, wie er genannt wurde, bestens erholt und gut entwickelt.

Miguel ist ein freundliches, aufgewecktes Kerlchen, und so schnell wie möglich möchten wir ihn auch nach Deutschland holen. Hier soll er dann sein endgültiges Zuhause bei lieben Menschen finden, die ihm engen Familienanschluss schenken.

19. Juni 2021:

Der kleine Mann wurde mit großer Freude erwartet und natürlich vom Transport abgeholt. Er heißt nun Findus und lebt in Grevenbroich bei einer Familie und hat jede Menge Platz zum toben und spielen. Die Tochter mit Partner hatten bereits Anfang des Jahres einen Hund von unserer Organisation adoptiert und nun spielen die beiden im großen Garten und wenn sie eine Abkühlung brauchen, geht es in den Teich der extra für die Hunde angelgt wurde. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack