test

Benedetto (19.6.)


Jetzt, Ende Mai 2021, scheint nun die dritte Corona-Welle abzuflachen, und erste Schritte in Richtung Ende der Einschränkungen werden gegangen. Für uns bedeutet das, dass wir vielleicht in wenigen Wochen auch wieder nach Sardinien reisen können, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge persönlich kennenzulernen. Aber wir wollen nichts überstürzen, denn von völliger Entwarnung kann noch keine Rede sein. So sind wir froh und dankbar, dass unsere Partner alle tapfer weiterarbeiten, Katzenkolonien versorgen, die Kastrationsaktionen fortführen und nach wie vor sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, helfen und sie aufnehmen.

So hatten auch diese beiden Welpen das Glück gefunden zu werden, und das buchstäblich in letzter Minute. Als sie im Rifugio der LIDA ankamen, waren sie in extrem bedenklichem Zustand, mehr tot als lebendig, völlig ausgehungert, dehydriert, übersäht und ausgesaugt von Zecken und Flöhen.

Ohne die rasche Hilfe durch die Tierärzte und Mitarbeiter des Rifugio hätten es die beiden Hundekinder vermutlich nicht geschafft. Aber inzwischen haben sich die beiden richtig gut erholt, und man sieht ihnen nicht mehr an, was für Strapazen sie in ihrem jungen Leben schon durchleiden mussten.

Benedetta und Benedetto sind freundliche und aufgeweckte Hundekinder, freuen sich über jegliche Zuwendung. Leider haben die Mitarbeiter des Rifugio wegen der Vielzahl der zu versorgenden Tiere einfach nicht genügend Zeit, um sich entsprechend intensiv mit allen Hunden, die dort untergebracht sind, zu befassen. Daher möchten wir Benedetta und Benedetto natürlich so schnell wie möglich nach Deutschland holen.

Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Videolink: https://youtu.be/sBVjkPwisa8

19. Juni 2021:

Der liebe Benedetto durfte von Sardinien direkt in sein Zuhause nach Fellbach ziehen. Sein Herrchen ist gerade in Rente gegangen und sein Frauchen arbeitet nur zweimal die Woche, da war die Zeit reif endlich einem Hund ein Zuhause zu geben. Die Wahl fiel auf den süßen Benedetto, der nun Paul gerufen wird. Der junge Rüde geht gerne in die Hundeschule, am liebsten würde er da die ganze Zeit mit Artgenossen toben. Sein Frauchen sagt, er ist freundlich zu allen Menschen,  ist stets ein braver Begleiter und alle finden ihn einfach nur süß. Es freut uns sehr, dass Zwei- und Vierbeiner so gut zueinander gefunden haben und wünschen viele schöne gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack