Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen - nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.
Viel Zeit hatten wir für unsere Partner in Oschiri eingeplant. Zum einen wollten wir ein wenig helfen, die Gehege vom Unkraut zu befreien. Zum anderen war aber uns aber wichtig, uns mit den Hunden beschäftigen zu können. Die meisten von ihnen kannten wir bereits. Einige hatten sich in der Vergangenheit jedoch sehr scheu gezeigt, und wir waren gespannt, wie der eine oder andere Hund sich entwickelt hatte.
So freuten wir uns sehr, die schöne Hundedame Chérie in guter Verfassung zu sehen. Die etwas schüchterne, aber doch sehr freundliche Hündin war mit ihren Geschwistern (Mignon und Bigné) als Baby in ein Canile gekommen. Die Kleinen hatten dort ein trauriges Dasein geführt, bis sie das Glück hatten, von unseren Partnern dort entdeckt und herausgeholt zu werden. Was sie im Einzelnen erleben oder erleiden musste, wissen wir nicht. Aber es wird insgesamt eine bedrückende Zeit gewesen sein, ohne Liebe, ohne Zuwendung, in denen sie seelisch und körperlich vernachlässigt wurde.
Im Rifugio unserer Partner erfährt Chérie sehr viel Fürsorge. Aber das Rifugio kann kein Ersatz für eine richtige Familie sein. Daher wünschen wir uns nun für die schöne Chérie ganz liebe Menschen, die ihr Geborgenheit und ganz viel Liebe schenken, damit sie noch ein paar schöne Lebensjahre genießen kann.
Chérie durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Wenn Sie bereit sind, Chérie diese Chance zu geben und bereit sind, ihr mit Geduld und Einfühlungsvermögen die nötige Sicherheit zu vermitteln, damit sie Vertrauen fassen und ein glückliches Leben führen kann, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
03. August 2021:
Chérie lebt nun in Arnstetten, sie hat die Pflegestelle um die Pfoten gewickelt und muss nicht mehr umziehen. Eigentlich sollte Cheri nur zur Pflege kommen und beim nächsten Transport ein Welpe als Zweithund bei der Dame einziehen, aber wir denken die folgenden Worte von dem neuen Frauchen sagen alles:
"Cherie ist so eine wundervolle Hündin, hat so ein zartes Wesen und dennoch ist sie so aufgeschlossen und lässt sich auf alles ein. Ich hätte niemals gedacht, dass ein älterer Hund, der so wenig gesehen hat, so etwas kann. Und sie passt wirklich so gut zu uns. Sie bringt mich jeden Tag zum Lachen, weil sie einfach auch so süß und lustig ist und ich bin irgendwie auch so stolz auf sie, weil sie trotz ihres Alters noch so mutig auf alles zugeht. Zuerst kommt halt immer dieser schockierte Blick und dann geht sie es trotzdem an! Trotz allem Neuen ist sie so ausgeglichen und lieb. Sie ist einfach ein Traumhund und ich möchte sie gern für immer an meiner Seite haben und ihr einen wunderbaren Lebensabend bieten. Ich habe mein Herz an sie verloren."