test

Mafalda (17.07.)


Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: Bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachsene Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurden wir gebeten, zu helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun ...

Vorab hatten wir schon ein Bild von ihr erhalten: Die kleine Mafalda war als winziges Baby mutterseelenallein gefunden worden. Anfangs musste sie noch mit der Flasche zugefüttert werden. Doch nun durften wir sie persönlich kennenlernen, und die Kleine hat uns mit ihrem Charme natürlich sofort um die kleine Pfote gewickelt. Mafalda ist nicht nur besonders hübsch, sie hat auch ein ganz liebenswertes, freundliches Wesen.

01. April 2019:

Während unserer Sardinienreise Mitte März 2019 sahen wir auch Mafalda wieder. Sie ist nicht nur ein wunderschönes, sondern auch ganz besonders liebes und freundliches Hundemädchen. Mit den anderen kleine Welpen tobte sie fröhlich herum, kam aber immer wieder zu uns, um sich eine Schmuseeinheit abzuholen.

20. Juni 2021:

Mafalda, die nun Tessa heißt, hatte im Mai 2019 ein gutes Zuhause bei lieben Menschen gefunden, doch leider hat sich das Paar getrennt und keiner will/kann sich mehr um Tessa kümmern. Sie baten uns ein neues Zuhause für Tessa zu finden.

Auf ihrer Pflegestelle hat sich Tessa schnell eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden gibt es keine Probleme. Sie hat auch schon den ein oder anderen Spielpartner gefunden. Sie ist eine ruhige und anhängliche Hündin, die schnell eine Bindung zu ihrem Menschen findet. Bei Männer taut sie schneller auf als bei Frauen. Sie ist aber nicht ängstlich sondern, der Rasse entsprechend, Fremden gegenüber erst einmal zurückhaltend. Lässt man sie von sich aus kommen bricht das Eis sehr schnell und das "Dauerkraulen" kann losgehen :-)

Im Haus ist Tessa eine ruhige und entspannte Mitbewohnerin. Sie ist stubenrein und kennt die Grundkommandos. Jüngere Kinder, die zu stürmisch sind machen ihr etwas Angst, da sie die Ruhe genießt. Kinder ab dem Teenageralter oder hundeerfahrene Kinder sind kein Problem.

Rundum ist Tessa eine wundervolle Hündin, für die wir nun ein passendes Zuhause suchen. Da Tessa Maremmanogene in sich trägt, sollte die neue Familie nicht nur über das passende häusliche Umfeld verfügen, sondern auch bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest die Bereitschaft zeigen, sich das Wissen über die Besonderheiten der Rasse anzueignen und auch umzusetzen.

Wenn Tessa Ihr Herz berührt und Sie ihr ein liebevolles Zuhause mit Familienanschluss schenken können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Für sie suchen wir nun die liebe Familie, die ihr das passende „Für-immer-Zuhause“ schenkt. Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

17. Juli 2021:

Mafalda (Tessa) durfte heute in ihr neues Zuhause nach Dellbrück ziehen. Sie hat nun im 2. Anlauf ein tolles zuhause gefunden. Sie lebt bei einem netten Paar und darf ein Haus mit großem Garten ihr Eigen nennen. Der vorherige Hund ist in hohem Alter verstorben und Frauchen vermisst das beruhigende Gefühl, einen treuen vierbeinigen Gefährten an der Seite zu haben.

Auf Mafalda warten tolle Ausflüge, Frauchen und Herrchen wandern gerne. Die Schwester von Frauchen wohnt im gleichen Haus und hat einen Hund, den Mafalda auch schon ins Herz geschlossen hat. Mit den zwei vorhandenen Katzen klappt das Zusammenleben auch super.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack