Auch während der strengen Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben unsere Kollegen ihr Möglichstes getan, keine Tiere in Not im Stich zu lassen. Wir sind froh und dankbar, dass unsere Partner alle tapfer weitergearbeitet, Katzenkolonien versorgt, die Kastrationsaktionen fortgeführt und nach wie vor sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben wurden, geholfen haben. Auch im Rescue unserer Partner in Stintino konnten etliche Hunde in Obhut genommen werden.
So hatte auch diese kleine Hündin riesiges Glück: Eine unserer langjährigen Helferinnen, die zur Zeit aber selbst keine Tiere beherbergen kann, wurde informiert, dass ein Bauer in einem kleinen Ort zwischen Sassari und Olbia einige seiner Hunde „loswerden“ wollte. Was das heißt, kann sich jeder denken, der schon eine Weile Tierschutz auf Sardinien macht … Die Helferin und ihr Mann setzten sich sofort ins Auto und machten sich auf den Weg. Sie hatten dann auch schon mit unseren Partnern in Stintino geklärt, dass die Hunde, die sie hoffentlich noch vorfinden würden, ins Rescue bringen könnten.
Glücklicherweise hatten die Kontaktleute vor Ort verhindert, dass den Hunden etwas passiert, und so konnten sich unsere Helfer mit sechs Maremmano-Mix-Welpen sowie einem Dackelmix-Mädchen auf den Rückweg machen und die Kleinen in Sicherheit bringen.
Hier stellen wir Ihnen nun Ola vor, das kleine Dackelmix-Kind. Diese goldige Kleine hat sich mit ihren Freunden, den sechs Maremmanomix-Welpen, sofort im Rescue eingelebt. Sie fühlt sich sehr wohl dort und genießt Spiel- und Kuschelrunden mit ihren Freunden.
Aber auch wenn im Rescue alles für die Kleinen getan wird und ihnen auch in Gesellschaft der anderen Welpen nicht langweilig wird: Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue in Stintino nur vorübergehend sein. So schnell wie möglich möchten wir die kleine Ola nach Deutschland holen. Wir wünschen uns für das niedliche Hundekind liebe Menschen, die ihr ein wunderbares Zuhause für immer geben, ihr Sicherheit, Geborgenheit und liebevollen Familienanschluss schenken.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
19. Juni 2021: Die kleine Ola, die nun auf den Namen Wilma hört, durfte auf direktem Weg ins neue Zuhause in Etschberg ziehen. Mit ihrer charmanten Art hat sie sich in Windeseile den Platz in den Herzen ihres Frauchens und Herrchens gesichert und beschert den beiden jeden Tag aufs Neue viel Freude. Der schon etwas ältere Rüde im Haushalt lässt Wilma gelassen gewähren und schaut ihr entspannt zu, wie sie durch Haus und Garten fegt. Das Ehepaar lebt schon immer mit Hunden zusammen und erfreut sich sehr am frischen Wind, den Wilma mit im Gepäck hatte.
Es warten viele schöne Spaziergänge und Treffen mit anderen Hunden in der ländlichen Umgebung auf die Kleine, aber auch die Hundeschule soll besucht werden. Alleinebleiben müssen die beiden Vierbeiner nur selten einmal, denn Frauchen und Herrchen genießen bereits ihren Ruhestand.
Wir wünschen ihnen viele tolle Erlebnisse und eine lange und gesunde gemeinsame Zeit!