Jetzt, Ende Mai 2021, scheint nun die dritte Corona-Welle abzuflachen, und erste Schritte in Richtung Ende der Einschränkungen werden gegangen. Für uns bedeutet das, dass wir vielleicht in wenigen Wochen auch wieder nach Sardinien reisen können, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge persönlich kennenzulernen. Aber wir wollen nichts überstürzen, denn von völliger Entwarnung kann noch keine Rede sein. So sind wir froh und dankbar, dass unsere Partner alle tapfer weiterarbeiten, Katzenkolonien versorgen, die Kastrationsaktionen fortführen und nach wie vor sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, helfen und sie aufnehmen.
So hatten auch diese beiden Welpen das Glück gefunden zu werden, und das buchstäblich in letzter Minute. Als sie im Rifugio der LIDA ankamen, waren sie in extrem bedenklichem Zustand, mehr tot als lebendig, völlig ausgehungert, dehydriert, übersäht und ausgesaugt von Zecken und Flöhen.
Ohne die rasche Hilfe durch die Tierärzte und Mitarbeiter des Rifugio hätten es die beiden Hundekinder vermutlich nicht geschafft. Aber inzwischen haben sich die beiden richtig gut erholt, und man sieht ihnen nicht mehr an, was für Strapazen sie in ihrem jungen Leben schon durchleiden mussten.
Benedetta und Benedetto sind freundliche und aufgeweckte Hundekinder, freuen sich über jegliche Zuwendung. Leider haben die Mitarbeiter des Rifugio wegen der Vielzahl der zu versorgenden Tiere einfach nicht genügend Zeit, um sich entsprechend intensiv mit allen Hunden, die dort untergebracht sind, zu befassen. Daher möchten wir Benedetta und Benedetto natürlich so schnell wie möglich nach Deutschland holen.
Benedetta durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
30. Juni 2021:
Benedetta ist eine liebe und süße Hündin, die sich gut auf ihrer Pflegestelle zurechtgefunden hat.
An Stubenreinheit und Leinenführung wird fleißig geübt und beides funktioniert bereits recht gut. Benedetta mag Kinder sehr gerne und kommt auch mit dem Kater der Pflegestelle zurecht, sie hat Respekt und geht ihm eher aus dem Weg.
Die hübsche Hündin schmust sehr gerne, genießt Streicheleinheiten und ist ausgesprochen anhänglich.
Jetzt gilt es, sie zu formen, zu fordern und fördern, ihr das neue Leben mit all seinen Facetten zu zeigen und ihr noch kleine, vorhandene Unsicherheiten zu nehmen.
Wenn Benedetta erst einmal richtig aufgetaut ist und sie ihre eigene Familie gefunden hat, wird sie ganz sicher eine treue Begleiterin für alle Lebenslagen!
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
29. Juni 2021: Benedetta hat ihr Zuhause in Lehrberg gefunden und hört nun auf den Namen Benja. Die hübsche Hündin teilt sich Haus und großen Garten mit zwei Katzen und einer fünfköpfigen Familie, für die sie der erste eigene Hund ist. Als festes Familienmitglied soll Benja überall mit dabei sein dürfen, ob es zum Wandern, Joggen, Schwimmen geht, aber auch die Hundeschule zum gemeinsamen Lernen und Zusammenwachsen steht auf dem Programm.
Ersten Berichten zufolge läuft das gemeinsame Leben bereits richtig gut und alle sind begeistert von Benjas lieben und unkomplizierten Art.
Wir freuen uns sehr darüber und wünschen allen zusammen weiterhin viel Freude!