Nun sind wir schon mitten im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, weil unberechenbar, und laufend werden die Verordnungen und Einschränkungen angepasst, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch noch etwas dauern wird, bis wir wieder nach Sardinien reisen können, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Auf Sardinien gehen die Inzidenzwerte aber zurück, Bewegungseinschränkungen werden nach und nach aufgehoben. Glücklicherweise funktionierte es aber auch in den letzten Wochen, z. B. weiterhin die Katzenkolonien zu versorgen und unser Kastrationsprogramm durchzuziehen. Und im Rifugio der LIDA in Olbia konnten auch immer wieder neue Findlinge oder Tiere von Privatleuten aufgenommen werden.
Ein Opfer der aktuell zum Teil prekären Situationen, in die die Menschen auf Sardinien geraten sind, ist dieser schöne Hund. Ralph war als Welpe adoptiert worden, er hatte eine liebevolle Familie, er hatte engen Familienanschluss, schlief sogar mit im Bett – was für sardische Verhältnisse einem Wunder gleichkommt. Doch seine Familie hat mit solch starken Problemen zu kämpfen, dass sie Ralph nicht mehr behalten konnten und ihn schweren Herzens am 18.05.2021 zurück ins Rifugio brachten. Ihr Herzenswunsch ist nun, dass Ralph bald wieder eine richtige Familie findet.
Ralph ist laut Beschreibung unserer Partner ein äußerst liebenswürdiger, sehr verträglicher Hund. Er wurde in einem Gehege untergebracht, in dem kleine Welpen leben, und Ralph geht ganz lieb mit den Kleinen um.
Wir möchten Ralph helfen, dass er das Rifugio bald wieder hinter sich lassen kann. Für ihn, der ja schönes Familienleben gewohnt war, müssen der ständige Lärm von rund 750 Hunden und die allgegenwärtigen Hektik besonders schwer zu verkraften sein. So schnell wie möglich möchten wir ihn deshalb nach Deutschland holen, damit er hier sein Traumzuhause für immer bei lieben Menschen finden kann, die ihm wieder engen Familienanschluss schenken.
Ralph durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
21. Juni 2021: Ralph hat es mit seiner liebenswerten und entspannten Art geschafft, seine Pflegefamilie, vor allem aber auch die bereits vorhandene Hündin, die bis dato ein Leben als Einzelprinzessin führte, von sich zu überzeugen, so dass er nicht mehr umziehen muss, sondern sein Zuhause in Kaarst gefunden hat.
Vor einem guten Jahr wurde die kleine, bezaubernde Hündin Camillina unseres Vereins von dem Ehepaar adoptiert, und der Gedanke eines Zweithundes ließ vor allem Frauchen nicht los.
Als Ralph einzog, war Camillina zunächst nicht sehr angetan von Frauchens Idee - die Hunde näherten sich jedoch jede Tag ein Stück mehr an, und inzwischen toben sie freudig zu zweit durch das Haus mit dem kleinen Garten.
Wir freuen uns sehr, dass Ralphi, wie er liebevoll gerufen wird, ein so bedachtes Zuhause gefunden hat und wünschen den Vieren, dass sie schnell als gutes Team zusammenwachsen und viel Freude miteinander haben!