Unsere wenigen privaten Pflegestellen im Bereich Arzachena sind voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die nun schon über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher erreichen unsere Partner immer mehr Hilferufe, und soweit wir es gemeinsam mit unseren Partnern im Großraum Arzachena schaffen, helfen wir auch.
So konnte auch dieses Hundekind gerettet werden. Der Mann einer Helferin hatte die Kleine in der Campagna entdeckt, wo sie zwischen allerlei Unrat, den die Menschen dort hingekippt hatten, nach Futter suchte. Mehrfach versuchte er, sie einzufangen, aber sie versteckte sich immer wieder. Aber endlich glückte es dann auch – unter Einsatz leckeren Futters -, und das Hundemädchen konnte in Sicherheit gebracht werden. Bei unserer Kollegin in Cannigione wird Romy, wie sie genannt wurde, nun liebevoll versorgt. Sie fühlt sich dort sehr wohl, und genießt es, wenn sie mit den eigenen Hunden der Pflegemama über das große Grundstück toben darf.
Die Unterbringung bei unserer Kollegin soll aber – wie immer – nur eine Zwischenstation sein. Zum einen brauchen wir jeden Pflegeplatz, weil die Not wirklich groß ist. Zum anderen wünschen wir uns für unsere Schützlinge natürlich, dass sie schnell wie möglich ihre endgültigen Familien finden. Auch Romy soll also bald nach Deutschland reisen und hier ihr Traumzuhause finden bei lieben Menschen. Da Romy vermutlich einige Maremmanogene in sich trägt, sollte neben einem passenden häuslichen Umfeld möglichst auch Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden vorhanden sein oder zumindest die Bereitschaft, sich über die Rasse zu informieren und Empfehlungen umzusetzen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Romy durfte in ihr Zuhause nach Bietigheim Bissingen reisen. Zu ihrer neuen Familie gehören nun nicht nur Mama und Papa, sonder auch ein Sohn im Teenager alter. Im großen Haus mit Garten kann es sich Romy nun gut gehen lassen. Hundeerfahrung ist vor allem durch die vorherigen Hunde der Familie, die auch alle aus dem Tierschutz kamen, vorhanden.