test

MatteaP (20.08.)


Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten, und sie erholen sich nur langsam davon. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.

Zu diesen zahllosen Hunden, die höchstwahrscheinlich ausgesetzt wurden, gehört auch diese junge Hündin. Das winzige Wuschelchen wurde von Touristen am Strand von Murta Maria entdeckt. Die Kleine lief dort ziellos herum, bettelte um Futter und war dankbar für ein paar Schlückchen Wasser. Sie war ganz offensichtlich herrenlos, niemand suchte sie, niemand kannte sie. Und sie war auch nicht gechippt.

So brachte man die Kleine in Rifugio der LIDA. MatteaPiccolina, wie sie dort genannt wurde, wartet nun hier darauf, dass sich ihr Leben weiter zum Guten wendet, nämlich, dass es irgendwo da draußen in Deutschland Menschen gibt, die ihr ein Zuhause für immer schenken möchten.

Denn das Rifugio kann ein richtiges Zuhause nicht ersetzen. Die drangvolle Enge erzeugt im Rifugio noch mehr Stress und Hektik, als man es sonst schon gewohnt war, und den Mitarbeitern bleibt keine Zeit, jedem Hund und jeder Katze die Zuwendung zu geben, die sie eigentlich brauchen. Und so wünschen wir uns für MatteaPiccolina, dass sie den engen Käfig im Rifugio schnell hinter sich lassen und nach Deutschland reisen darf.

Videolink: https://youtu.be/2Q2rSVlPr14

14. August 2021:
MatteaPiccolina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.

20. August 2021:

Die süße MatteaPiccolina ist nun in Mönchengladbach bei einer dreiköpfigen Familie zu Hause. Uns wird berichtet, dass Piccolina, wie sie nun gerufen wird, jeden Tag ein bisschen mehr auftaut. Am liebsten hat sie alle Familienmitglieder um sich, dann fühlt sich die liebe Hündin am wohlsten. Insbesondere der 16-jährige Sohn kümmert sich ganz toll um Piccolina. Beim ältesten Familienmitglied, der Mutter von Frauchen, liegt sie gerne auf dem Schoß und sie sitzen zusammen gerne in der Sonne im Garten. Die beiden haben sich gesucht und gefunden, um Frauchens Worte zu zitieren. Wir sind sehr glücklich, dass Piccolina allen so viel Freude macht. Wir sagen den Adoptanten Danke, dass die freundliche Hündin nun eine gute Zukunft vor sich hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack