Das Rescue unserer Partner ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Mehr als ein Jahr belastende Einschränkungen durch die Pandemie haben viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen gebracht. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher erreichen unsere Partner immer mehr Hilferufe, und soweit wir es gemeinsam mit unseren Partnern in Stintino und Sassari schaffen, helfen wir auch.
Auch aus dem Süden der Insel, wo die örtlichen Tierschützer kaum Möglichkeiten haben, durch ausländische Tierschutzvereine ihren Findelkinder Chancen auf gute Zuhause zu geben, kam mal wieder ein Hilferuf. Eine kleine Hündin hatte fünf Welpen zur Welt gebracht, für die die Tierschützer nun Vermittlungshilfe erbaten. Die kleine Mama (von der wir leider kein Bild haben) hat ein Zuhause gefunden, aber die Babys wollte niemand. Wir gehen davon aus, dass auch die fünf Kinder kleiner bleiben werden.
So kamen also Milka und ihre Brüderchen Twix, Lion, Bounty und Oreo ins Rescue nach Stintino, wo wir die fünf niedlichen Hundekinder dann bei unserer Sardinientour Anfang Juli 2021 kennenlernen konnten (… der ersten Tour seit mehr als acht Monaten Zwangspause).
Milka, Twix, Lion, Bounty und Oreo sind aufgeweckte, freundliche und verspielte Hundekinder, die sich im Kreise der zahlreichen anderen Welpen sehr wohl fühlen. Sie können hier unbekümmert spielen und haben viele Kuschelpartner.
Das Rescue soll natürlich wie immer nur eine Zwischenstation im Leben der Hundekinder sein. So schnell wie möglich möchten wir Milka, Twix, Lion, Bounty und Oreo, die liebenswerten Kleinen, nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
14. August 2021:
Bounty durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
19. August 2021:
Der kleine Bounty musste nicht lange warten und durfte schnell in sein Zuhause in Lüdenscheid im Sauerland ziehen. Die Familie ist fast 600km nach Berlin gefahren, um die kleine Fellnase abzuholen. Nun darf Bounty Haus und Garten sein Eigen nennen. Er hat in seinen zwei großen Schwestern, Trouble und Amanda, tolle Spielgefährten gefunden. Nach ersten Rückmeldungen ist der kleine Bub ein niedlicher, kleine Frechdachs, der welpentypisch aktiv ist und im Handumdrehen alle um seine Pfoten gewickelt hat.
Bounty erwarten nun, neben vielen Spieleinheiten, Spaziergänge und vor allem Kuscheleinheiten mit seinen Menschen. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet.
Wir freuen uns sehr, dass Bounty ein so tolles Zuhause gefunden hat und wünschen alles Gute!